Für Vista-Ultimate ein passenden Antivirus, keiner passt?

OC-Freak2

Neuling
Ich habe mir vor einer Woche Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit Edition erworben und bin davon wirklich begeistert:drool: :d :rolleyes: !!
Die Sidebar, und die Funktion zwischen den Fenster schalten einfach fantastisch!
Aber das komische ist und was ich auch eigentlich fragen wollte ist
wieso ich fast keine Antivirus-Programm auf Vista instalieren kann bzw. keine Updates machen kann bsp: AntiVirXP von Avira kann keine Updates durchführen!
Ich dachte an den Firewall ausschalten von Vista aber, ich mache lieber nichts unüberlegtes und überlasse das denken den Experten!!
Also könntet ihr mir vielleicht helfen ein passenden AntiVirus-Programm und Firewall suchen und hier rein Posten bitte , dafür wäre ich euch 1000000000000 dankbar :hail: :hail: :hail: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avira will erst im März Viste-kompatibel sein => verloren ;) Da werden sich wohl andere Hersteller erstmal am Markt positionieren...

AVAST läuft hier ohne Probleme.

dem kann ich nur zustimmen, läuft auf meiner Business N auch ohne Probleme, das updaten funktioniert auch und die Viren erkennt er auch! bis jetzt zumindest.

http://www.avast.at/

du musst dir nur nen key holen, den aber für privatanwender kostenlos gibt...

BTW: ich hatte auch schon eine Vista Ultimate RTM in der Hand. Die kam von nem Kumpel meines Bruders, der hat sie von seinem Vater bei denen es diese schon in der Firma gibt in der er arbeitet. Also so ein Firmenlizenzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Avira will erst im März Viste-kompatibel sein => verloren ;) Da werden sich wohl andere Hersteller erstmal am Markt positionieren...

Hm, das werden sie so oder so - Antivir ist zwar nett, aber in Tests alles andere als unschlagbar, leider. War bisher immer ein Freund davon - weil kostenlos, Anspruchslos im Bezug auf Ressourcen und nicht überladen.
Seit ich aber diverse Tests kenne, rate ich niemanden mehr dazu.
Selbst nutze ich seit Jahren GDATA Antivirenkit - ist sehr günstig (max. 25 EUR im Jahr) und sehr gut.

Weiß jemand, wann das Antivirenkit Vista-tauglich sein wird?

Gruß

Simon

A propos, hat jemand Kaspersky Internet Security 6.0 laufen? Funktioniert das ohne Probleme? Oder braucht man da updates oder ähnliches noch dazu?

hab bei mir seit ca. 1 1/2 jahren AVAST am laufen ... und nun auch aufem vista.
is echt nen guter scanner, andauernd updates und es rennt auffem vista :)

gar nix. der bleibt kostenlos. kann nur sein, dass man sich nen neuen key holen muss. das wars dann aber...

ich würde das Kaspersky Internet Security nehmen! habe es azwar auf der 64bit laufen aber bei meinem Kumpel der die 32 bit hat, läuft es auch perfekt!

Download link findest du hier:

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/kaspersky_internet_security/

oder halt nur Antivirus:

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/kaspersky_anti-virus/?url=10485

Kann ich nur bestätigen, .. ich nutze schon lange Kaspersky und bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
der österreichische akzent ist ja witzig :haha:

sonst ist avast recht einfach geschnitten und übersichtlich, bis jetzt macht es was es soll
die registrierungsbestätigung dauert ein paar minuten, also nicht ungeduldig werden ;)

gruß klasse

"virusdatenbank wurde aktualisiert"

hehe, die ösis...

im prinzip hat er einen ähnlichen funktionsumfang wie antivir.
mit ähnlichen schwächen bei office-viren.
naja, dafür ist er kostenlos und läuft auf vista...

Man kann ganz offiziel und legal bei microsoft.com Test-Version bis April 2007 downloadbar
Stefan. Aber ich habe es Original!
Hinzugefügter Post:
Alles klar danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Neuigkeiten vom Gdata Antivirenkit?

Ja Ja klar Simsi1986 GDATA ist end gut ist laut PCPra@xis Testsieger 02/07
InternetSecurity 2007
Bewertung:

Sicherheit: sehr gut (50%)
Perfomance: mangelhaft (20%)
Bedienung: gut (20%)
Support: sehr gut (10%)
Fazit: Höchste Sicherheit mit hohem Ressourcenhunger;
innovatives Outbreak-Shield; gut bedienbar
alles ist zitiert vom Heft PC Pra@xis 02/07
kostet 44,95€ kommt aber drauf an wo du dir das erwirbst!!!
aber trotzdem Simsi1986:btt: :btt: ;) ;) ;) :) :)

NOD32 läuft auch in der neuen Version die es bereits zum Downloaden gibt mit Vista.

Ja Ja klar Simsi1986 GDATA ist end gut ist laut PCPra@xis Testsieger 02/07
InternetSecurity 2007
Bewertung:

Sicherheit: sehr gut (50%)
Perfomance: mangelhaft (20%)
Bedienung: gut (20%)
Support: sehr gut (10%)
Fazit: Höchste Sicherheit mit hohem Ressourcenhunger;
innovatives Outbreak-Shield; gut bedienbar
alles ist zitiert vom Heft PC Pra@xis 02/07
kostet 44,95€ kommt aber drauf an wo du dir das erwirbst!!!
aber trotzdem Simsi1986:btt: :btt: ;) ;) ;) :) :)

Ähm BTT? Antivirenkit = Virenscanner.
Und Thema ist: "Virenscanner unter Vista"
Und ich würd gern das Antivirenkit unter Vista nutzen - hab en paar Posts weiter oben gefragt, ob ne Vista-Version vom Gdata AVK in Aussicht ist und keine Antwort bekommen.
Ich frag dann halt nochmal offensichtlicher:
Gibt es schon eine unter Vista lauffähige und voll funktionstüchtige Version des GDATA Antivirenkit bzw. wenn nicht, wann ist damit zu rechnen?

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab mittlerweile im anderen Thread den Link zur Vista-Version vom AVK bekommen... funzt wunderbar!

Gruß

Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh