Für PCI-E board BTX Gehäuse notwendig?

van

Enthusiast
Hi,

brauche ich ein BTX Gehäuse wenn ich ein board mit pci-e haben will?
Oder kann ich in mein ATX Gehäuse auch jedes board mit pci-e einbauen?

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein du brauchst kein BTX-Gehäuse du kannst schon dein ATX PCI-Express Mainboard in ein ATX Gehäuse einbauen

van schrieb:
Hi,

brauche ich ein BTX Gehäuse wenn ich ein board mit pci-e haben will?
Oder kann ich in mein ATX Gehäuse auch jedes board mit pci-e einbauen?

van

nein PCI-e ist aktuell auf ATX mainboards dh du brauchst kein BTX gehäuse. soweit ich weiß gibt es aktuell noch keine BTX-board zu kaufen und erst wenn du so eines kaufst brauchst du ein BTX-gehäuse. und da ist dann egal ob PIC oder PCI-e oder sonst was drauf ist. das hat damit nichts zu tun... da BTX nur ein Formfaktor ist und PCI-e ein Schnittstellenfaktor (wenn man das so nennt) ist
mfg
Vorher

Hi, ich hab zwar noch kein pci board, aber ok.

Wenn es denn irgendwann btx boards gibt, sind die ja total andes genormt, oder? Dann brauch man also im prinzip ALLES neu?

Also könnte ich mir jetzt sozusagen einfach ein neues board mit pci-e kaufen, eine pci-e Grafikkarte, und alles läuft wunderbar zusammen? :) Gibts auch pci-e boards wo noch ein P4 NW drauf läuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh