für Office Anwendungen auf Onboard Grafik umschalten?

skyliner905

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche ein Intel I3 System zusammengebaut und nutze es hauptsächlich für office Anwendungen, ganz selten mal zum spielen. Bringt es was im Bios die genutzte Grafikkarte auf "onboard" zu stellen um den Strom für die richtige Grafikkarte zu sparren bzw. wird diese dann komplett ausgeschalten?

Ist meine 9600GT überhaupt noch schneller als die HD2000 des I3's ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das einmal mit meiner (alten) HD7770 getestet. Also Office die iGPU und Zocken die GPU.
Die HD7770 war unter Office oder mit 2 Monitore so sparsam, das der Unterschied zu der iGPU weniger als 2W waren.
Wenn man den ganzen Ärger sieht, weil so richtig toll funktioniert das nicht, dann besser eine Stromsparende GPU kaufen und glücklich werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh