[Kaufberatung] Für Musik wirklich 2.1 sinvoller?

kleines Update: Kumpel hatte mir zu aktiven Nahfeldmonitoren geraten und mir die hier and Herz gelegt. Hat jemand erfahrung mit sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würden für dich auch Kopfhörer in frage kommen? Wenn ja schau dir die Sennheiser HD595 mal an, die hatte ich mal und für Musik sind die genial find ich. Die http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm
BEHRINGER B2031A TRUTH sollen auch sehr gute Boxen sein. Aber nur fürs Musikhören fand ich meine Kopfhörer genial da kam bisher keine Box bei mir mit.

Zuletzt bearbeitet:
kopfhörer hatte ich jetzt lange genug und wollt einfach boxen weil nich ganz so umständlich ;)
Hinzugefügter Post:
und deine vorgeschlagenen Boxen sind etwas zu teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
kopfhörer hatte ich jetzt lange genug und wollt einfach boxen weil nich ganz so umständlich ;)
Hinzugefügter Post:
und deine vorgeschlagenen Boxen sind etwas zu teuer ;)

Welche Kopfhörer hattest du weil da gibts auch riesige Qualitätsunterschiede. Man kann zwar auch mit Billigboxen oder Billigkopfhörer Musik hören aber ist halt lange nicht so eine gute Qualität. Wenn du Boxen haben willst kauf dir ein Receiver und ein paar gute Boxen gibts gebraucht auch für rund 300€.

ja aber studiomonitore sind auch nich schlecht, da spar ich mir den receiver. ich hatte vorgher Speedlink Medusa 5.1 und ich möchte sowieso kein Headseit weil wenn ich mal Zimmer aufräumer oder so willich nich immer des kabel im weg haben und komm mir nich mit ner schnurlosen Lösung :d

ja aber studiomonitore sind auch nich schlecht, da spar ich mir den receiver. ich hatte vorgher Speedlink Medusa 5.1 und ich möchte sowieso kein Headseit weil wenn ich mal Zimmer aufräumer oder so willich nich immer des kabel im weg haben und komm mir nich mit ner schnurlosen Lösung :d

Also die Kopfhörer die du hattest sind keine wirklichen Hifikopfhörer die HD 595 zb. sind sehr gute Kopfhörer und können mit richtig guten HIFI Systemen mithalten. Die sind sehr leicht und man merkt sie kaum. Studiomonitore haben oftmals ein sehr neutralen Klang da sie die Musik möglichst so wiedergeben sollen wie sie aufgenommen wurde. Die Studiomonitore die ich oben geschrieben habe sollen sehr gut sein von den anderen weiß ich es leider nicht. Würde an deiner stelle vorher probehören die Kopfhörer zb. gibts oft im Mediamarkt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen auch wenns nicht optimal ist kann der Subwoofer nicht schaden, notfalls kannst du ihn noch immer wegschalten...

ich will aber wirklich keine Kopfhörer :rolleyes:

Ich Zerbrech mir momentan auch den Kopf über ein passendes Soundsystem für meinen PC.
Hab auch schon in verschiedenen Foren wie z.b HiFi Forum Threads gestartet mit dem Ergebnis das eigentlich nicht auf das eingegangen wird was man braucht sondern immer Standlautsprecher + Yamaha Receiver empfohlen werden, selbst wenn man erwähnt das man schon ne ordentliche Anlage hat und eigentlich was fürn Schreibtisch sucht.

Werd mir wohl das Motiv 2 holen, evtl kommen auch noch diese in Frage:

http://geizhals.at/deutschland/a206045.html

Ich muss sagen ich bin mit meiner mittlerweile seeehr alten Receiver mit 2.0,5 Boxensystem immer noch super zufrieden.
Habe zwei Stereo-Boxen die von einem passiven (deshalb 2.05 :) ) Subwoofer unterstützt werden. Damals waren die aktiven Subwoofer noch nicht in meiner Preisklasse verfügbar, und deshalb hatte ich mich dafür entschieden ;)

Der passive Sub unterstützt die beiden noname.Boxen hervorragend, nicht zu viel und nicht zu wenig...

Falls es sowas überhaupt nibt noch gibt kann ich das nur empfehlen :)

also ich kann dir ganz klar dass MOTIV 2 von Teufel empfehlen, ist mit abstand dass beste 2.1 sys dass es gibt!!

Die AKtivmonitore sind sicher ganz gut zum Musikhören geeignet.
Werden aber mit großer Sicherheit relativ stark bündeln und nicht so viel bass haben.
Wenn du basslastige Musik hörst, bist du sicher mit dem Teufel Motiv 2 besser beraten, macht dann mehr Laune, runder werden sich bestimmte die AKtivmonitore anhören.

für mein gezeigtes system kannich mir später auch noch nen sub nachkaufen

klar kannst du das, du kannst auch für das andere System später andere Lautsprecher nachkaufen.

Edit da es doch ein wenig zu Spitz formuliert war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh