[Kaufberatung] Für ein kleines AM2(+) System (Soll ich von S939 umsteigen)+ Viele Fragen!!!

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich habe momentan einen S939 Rechner und bin günstig an eine HD 2900XT gekommen. Mein 3800+ Venice reicht nun nicht mehr aus und ich wollte mir jetzt einen X2 für S939 besorgen. Einige User haben mir aber davon abgeraten, weil sie meinen das AM2 billiger und sinnvoller wäre.
Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Soll ich den S939 Kram verkaufen und dafür auf AM2 umsteigen?
Wo ist der Unterschied zu AM2+?
Welche Chipsätze sind empfehlenswert?
Wie groß ist der Vorteil von AM2 wenn ich einen 3,1GHZ X2 hätte bzw. einen gut gehenden AM2 hätte?

P.S.

Ich würde auch sehr gerne gebrauchte Sachen über E-Bay kaufen.
Könnte mir eventuell jemand eine kleine Einkaufsliste schreiben, wonach ich mal suchen soll (Brauche CPU, Board,RAM).
OC soll natürlich auch drinne sein^^

Ich bin mit der Materie leider nicht mehr vertraut, da ich mir zu S939 Zeiten ein Laptop gekauft habe und seitdem nichts mehr in die Rchtung gemacht habe.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du den Sockel wechselst , nichts behalten kannst und OC betreiben willst:
Weshalb rüstest du da nicht auf Intel um?
Im Marktplatz sollte es alles geben was du dazu braucht

Wenns klappt kauf bei Ebay nen x2 4600 wenn du billig einen bekommst. Nur ist es recht schwer nen 939 CPU Dualcore zu bekommen.

Ich könnte für 45€ einen X2 (S939) bekommen der läuft locker die 3GHZ.
Die Frage ist jetzt, welchen Vorteil ich hätte, wenn ich ca. 100-120€ Budget einsetze und meinen alten Kram verkaufe.
Denn halbherzig auf S775 (Zum Beispiel P965) umzusteigen macht ja auch nicht wirklich Sinn...?

Wenn du günstig an einen X2 kommst, der auch auf DEINEM BOARD die Übertaktung mitmacht, wäre das eine gute Option. Wieviel RAM hast du momentan verbaut? DDR2 ist momentan einfach sehr günstig, was für AM2 sprechen würde.

AM2+ ist der neue Sockel, mit neuen Chipsätzen. Dieser ist auch zu allen AM2-Prozessoren kompatibel. Die Vorteile liegen im jeweiligen Chipsatz und damit auch bei einigen Funktionen für die AM2+ CPUs. Preislich bewegen sich neue Boards im selben Rahmen.

Solange du keinen Quad benötigst, wird das S939-Sys seinen Dienst tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh