sapphire_pro
Enthusiast
Hallo,
ich habe momentan einen S939 Rechner und bin günstig an eine HD 2900XT gekommen. Mein 3800+ Venice reicht nun nicht mehr aus und ich wollte mir jetzt einen X2 für S939 besorgen. Einige User haben mir aber davon abgeraten, weil sie meinen das AM2 billiger und sinnvoller wäre.
Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Soll ich den S939 Kram verkaufen und dafür auf AM2 umsteigen?
Wo ist der Unterschied zu AM2+?
Welche Chipsätze sind empfehlenswert?
Wie groß ist der Vorteil von AM2 wenn ich einen 3,1GHZ X2 hätte bzw. einen gut gehenden AM2 hätte?
P.S.
Ich würde auch sehr gerne gebrauchte Sachen über E-Bay kaufen.
Könnte mir eventuell jemand eine kleine Einkaufsliste schreiben, wonach ich mal suchen soll (Brauche CPU, Board,RAM).
OC soll natürlich auch drinne sein^^
Ich bin mit der Materie leider nicht mehr vertraut, da ich mir zu S939 Zeiten ein Laptop gekauft habe und seitdem nichts mehr in die Rchtung gemacht habe.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
ich habe momentan einen S939 Rechner und bin günstig an eine HD 2900XT gekommen. Mein 3800+ Venice reicht nun nicht mehr aus und ich wollte mir jetzt einen X2 für S939 besorgen. Einige User haben mir aber davon abgeraten, weil sie meinen das AM2 billiger und sinnvoller wäre.
Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Soll ich den S939 Kram verkaufen und dafür auf AM2 umsteigen?
Wo ist der Unterschied zu AM2+?
Welche Chipsätze sind empfehlenswert?
Wie groß ist der Vorteil von AM2 wenn ich einen 3,1GHZ X2 hätte bzw. einen gut gehenden AM2 hätte?
P.S.
Ich würde auch sehr gerne gebrauchte Sachen über E-Bay kaufen.
Könnte mir eventuell jemand eine kleine Einkaufsliste schreiben, wonach ich mal suchen soll (Brauche CPU, Board,RAM).
OC soll natürlich auch drinne sein^^
Ich bin mit der Materie leider nicht mehr vertraut, da ich mir zu S939 Zeiten ein Laptop gekauft habe und seitdem nichts mehr in die Rchtung gemacht habe.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.