Für 72 Milliarden US-Dollar: Netflix kauft Warner Bros.

Einer der größten Medien-Deals ist soeben verkündet worden. Netflix wird den Film- und Seriengiganten Warner Bros. übernehmen. Insgesamt sollen mit Paramount, Netflix und Warner Bros. drei große Unternehmen miteinander verhandelt haben, letztendlich sind sich aber nur Netflix und Warner Bros. einig geworden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinns Deal. HBO Max (u.a Game of Thrones) gehört ja auch noch dazu, die haben 130 Mio Abonnenten und der Dienst startet im Januar in Deutschland. Bräuchte man bei einer Übernahme nicht mehr und könnte in Netflix einfach integriert werden.
Ende 2026 dann also 50 Euro pro Monat das Abo :fresse:

Beschissene Entwicklung. HBO hat soviele gute und qualitative Serien und Filme, WB ebenso. Was aus denen nun wird…

Wird sich für Warner Bros nicht so gelohnt haben, warum sollten die das sonst Verkaufen?!

Wäre halt ne Feine Sache wenn das ganze Zeug dann bei Netflix läuft. Mal gucken was das am ende wird.

Beschissene Entwicklung. HBO hat soviele gute und qualitative Serien und Filme, WB ebenso. Was aus denen nun wird…
Naja, ist ja nicht so das von Netflix nur Käse kommt. Da kommt halt sehr viel und manche Sachen sind wirklich genial und andere dann leider wieder etwas schrottig.
Da fallen mir bei HBO und WB aber auch Beispiele zu ein.

Um die Qualität mache ich mir bei dem Deal erstmal gar nicht so Sorgen. Eher um die Preise und was das langfristig für die Kinos bedeutet

Nicht nur Käse, ist schon korrekt. Aber als Netflix in Deutschland neu war, kam zu Beginn schon besserer Content. Hat für mein Gefühl eher nachgelassen danach. Aber gut, ist natürlich auch Geschmackssache.

Für die Kinos ists natürlich nicht so toll, stimmt.

Tja, auch die Medienlandschaft wird schön langsam monopolisiert.
Hab grundsätzlich nix gegen Netflix denn wir nutzen es auch, bin aber auch eher skeptisch das hier eine positive Entwicklung passieren wird.
Es wird eher ein Aussortieren werden wo Inhalte mit "wenig" Abonnenten raus fliegen um mehr Platz zu machen für den Hirnlos-Einheitsbrei

Netflix hat ja deren Schulden mit gekauft. Haben, falls der Deal durchgeführt werden kann, einen großen Fuß in der Kinotür. Wollte mir eh Max für den ganzen DC Animated Katalog anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh