Ezeqiel
Enthusiast
Ich suche eine 3d-fähigen 27 Zoll Monitor. Dazu habe ich einige Fragen bzw. Anforderungen bzgl. eines zukünftigen Monitors:

Die vorhandene Hardware besteht aus einem AM2+-Board mit AMD Phenom II 1090t, auf dem eine Grafikkarte mit Geforce 460 GTX Chipsatz steckt.
Viele Grüße,
Ezeqiel
- Gibt es solche Monitore auch jenseit von Full-HD, also 1080p? Denn ich könnte mir vorstellen, dass Full-HD in 27-Zoll als PC-Monitor ein bisschen grobpixelig wirken könnte (82 ppi)
- Gibt es NVidia 3D Vision nur mit TN-Panels? Denn bei sieser Größe wäre mir was blickwinkelunabhängigeres lieber.
- Das Display soll gamingtauglich sein. Jedoch lege ich besonderen Wert auf 3D im Moment nur bzgl. Bluerays.
- Der Monitor darf ohne Standfuß nicht wesentlich mehr als 8 kg wiegen und muss VESA-Bohrungen mitbringen.
- Mich würde insbesondere beim Ansehen von 3D-Bluerays interessieren, wie sich der Unterschied zwischen Shutter- zu Polarisationsfiltertechnologie subjektiv bemerkbar macht. Dass sich dabei die vertikale Auflösung halbiert ist mir bewusst. In Kinos wird mit Polarisationsfilterbrillen gearbeitet, und da war mein Eindruck ziemlich zufriedenstellend.

Die vorhandene Hardware besteht aus einem AM2+-Board mit AMD Phenom II 1090t, auf dem eine Grafikkarte mit Geforce 460 GTX Chipsatz steckt.
Viele Grüße,
Ezeqiel
Zuletzt bearbeitet: