Fällt man auf kostenpflicheigen Seiten schneller rein als man denkt?

steve5

Neuling
Hallo,
ich hab mich grad gefragt, ob es, wenn man wahrlos über Seiten surft, sein kann, dass einem am Ende des Monats, beim lesen der Tele Rechnung, der Schlag trifft? :rolleyes:

ODER

Müssen die Betreiber kostenpflichtiger Seiten, bevor sie über Provider abbuchen dürfen, sowas einbauen wie: "Bitte OK eintippen" oder dass man einen Haken setzen muss bei "Mit AGB einverstanden"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll so eine kostenpflichtige Seite realisiert werden, außer man fängt sich einen Dialer ein (was man wohl mitbekommst)?

Hm heute zu DSL zeiten ist der klassische Dialer ja nicht mehr brauchbar, da DSL ja Quasi Netzwerk ist und keine Telefonverbindung wie ISDN/Modem.

Es gibt Sachen, da kann man Geld bezahlen, da sist dann T-Pay oder wie da sheisst und sowa sist nur bei seriösen seiten und vor allem muss man bei T-pay angemeldet sein.

Ja aber es gibt doch die Sacher mit BITTE TIPPEN SIE OK EIN und schon ist man 50€ ärmer...

Und wie soll das abgerechnet werden? Das musst mir mal erklären

Ok eingeben wie schon gesagt ist nur bei ISDN/Modem.
Des wirt über der Tel.rechnung abgebucht, mit einen Dailer.

Bei DSL ist es so das man da wo anrufen soll und eine Nr. bekommt.
Hab aber sonst nichts weiter mehr erfahren.

Bitte rufe an 0900....... und am ende ist man auf eine kostspielige Seite reingefallen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh