EZ-Backup auf ASUS P5W DH Deluxe verschwunden ???

Semlin

Neuling
Hi,

hatte bis gerade schon seit 2 Jahren mein Windows auf 2 Platten in RAID 1 auf dem EZ-Backup Controller... So konnte ich davon hochfahren, und auf dem Intel Controller ist ein RAID 5 aus drei Platten.

Nun fand ich den Rechner - offensichtlich nach einem Absturz - vor, daß er keinen Datenträger zum Hochfahren findet? Die beiden Platten die am EZ-Backup hingen, werden im BIOS nicht mehr angezeigt, nur die drei Platten vom RAID 5...

Habe nun eine der beiden Platten auf den JMicron Controller umgesteckt, damit ich den Rechner hochfahren kann, funktioniert einwandfrei. Die andere Platte die noch am EZ-Backup hängt, wird weiterhin nicht angezeigt, egal auf welchem von den beiden Ports ich sie habe.

Habe schon versucht, den EZ-Backup Moduswechsel im BIOS auf "enable" zu stellen, es kommt danach die Meldung daß der Wechsel erfolgt, F1 drücken der Rechner startet neu, nun ändert sich nichts...

Kann es sein, daß der EZ-Backup einfach durchgebrannt ist oder was auch immer, oder was kann ich noch machen um den "wiederzubeleben" bzw. wieder zu aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell die frage mal im asus support forum

Danke soweit war ich ja auch schon, aber dort hätte ich mich erst einmal anmelden müssen, ich dachte hier bin ich sowieso schon, also probiere ich erst einmal hier...

Jetzt habe ich im Asus Forum die Frage auch gestellt, nachdem hier bislang keine sinnvolle Antwort kam, mal sehen ob es dort besser wird...

Wenn jemand hier eine Idee hat, bitte nur hierher damit :-)

Abgesehen davon natürlich, daß ich ein neues Board kaufen kann als Ersatz, soweit war ich auch schon ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh