Eyefinity mit zweimal 24" und einmal 22"

keinname

Neuling
Hallo !

Ich möchte bei mir ein wenig mit Eyefinity experimentieren.

Jetzt meine Frage kann man zwei 24" mit einem 22" kombinieren ?
Wenn ja, wie stellt sich das dar ?
Hab ich dann bei den 24" oben/unten schwarze Streifen oder
gehen die in 1920x1200 und der 22" in 1680x1050.

Hat da jemand Erfahrung ?
Wollte das gerne klären, bevor ich mir einen teuren DP-Adapter kaufe.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 24" Bildschirme laufen dann mit der Auflösung des 22" Gerätes (1680x1050), allerdings ohne Balken. Also insgesamt dann 3 x 1680x1050 = 5040x1050 Landscape bzw. 3150x1680 Portrait im Portrait Modus.

Eine andere Lösung wäre es, dir gleich einen 24" TFT zu holen mit DP Anschluss, da sparst du dir den Adapter und kannst die volle Auflösung fahren.

Die 24" Bildschirme laufen dann mit der Auflösung des 22" Gerätes (1680x1050), allerdings ohne Balken. Also insgesamt dann 3 x 1680x1050 = 5040x1050 Landscape bzw. 3150x1680 Portrait im Portrait Modus.

Eine andere Lösung wäre es, dir gleich einen 24" TFT zu holen mit DP Anschluss, da sparst du dir den Adapter und kannst die volle Auflösung fahren.

Wie sieht denn 1680x1050 auf einem 24" aus?
Hab ich dann Coneheads ?

Wenn ich meiner Frau mit dem dritten 24" komme, dann schlägt die mich tot !
Kennst Du noch mehr Monitore mit DP ? Vielleicht mit Test?
Danke!

Wie sieht denn 1680x1050 auf einem 24" aus?
Hab ich dann Coneheads ?

Kommt darauf an wie gut dein TFT scaliert, das Seitenverhältnis ist aber gleich, von daher gibt es keine Verzerrungen. Das Bild könnte aber unscharf werden.

Wenn ich meiner Frau mit dem dritten 24" komme, dann schlägt die mich tot !
Kennst Du noch mehr Monitore mit DP ? Vielleicht mit Test?
Danke!

Ja das alte Problem :fresse:

Hier ist mal eine Liste von 24" TFT Monitoren, günstig sind die nicht wirklich. --> Monitore/TFT Wide Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Tests gibt es unter anderem bei prad.de. Bsp.: Dell Ulltrasharp

Das kommt wohl auf deinen TFT an. Fakt sollte aber sein, das Bild wird matschig ;)

Ansonsten funkt Eyefinity soweit ich bemerkt hab nur mit gleichen Auflösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh