Eyefinity mit CrossFire ohne Displayport

BloodyLove

Neuling
Ich habe aktuell eine 5870 und plane die Anschaffung einer 2. solchen Karte, um auch mit der Hohen Auflösung von 3 x 24 Zoll TFTs genügend Leistung bei der Darstellung von den Spielen zu haben.

Angeblich läuft Eyefinity mit dem neuen Treiber ja nun auch CrossFire befeuert.
Hat jemand ein solches System am Laufen und kann mal testen ob man anstelle des Display-Port (welchen man ja für den 3. Monitor verwenden muss) auch ein Port der 2. Karte funktioniert?

Ansonsten muss ich mir halt einen Displayport-Adapter zur Graka dazukaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem neuen 10.2 soll Eyefinity auch im CF mit 2 karten gehen, dann braucht man kein DP mehr , da jede karte 2 taktgeber hat , somit hat man sogar ein zu viel :d

Also laut ATI geht EF jetzt mit CF!

den T260 und den vorhandenen HP Monitor werden ich nicht in der geplanten Konfiguration verwenden...
Für den HP hab ich schon nen Käufer und der T260 wird wohl in meine PC-Werkstatt als Testmonitor wandern...

Bin aktuell noch auf der Suche nach einigen preisgünstigen 24 Zollern mit kleinem Rahmen.

In dem verlinkten Thema habe ich übrigens herausgelesen, dass es wohl nicht gehen wird, hdmi oder dvi an der 2. CF karte zu verwenden ohne ein speziellen genlock/framelock type connector...

schade... naja, dann muss ich wohl nen adapter kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh