• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eyefinity mit 2 Bildschirmen?

Kevin27

Enthusiast
Hallo Leute,
ich überlege mir Momentan ne 5870 zuzulegen,
erstens wegen der Leistung, zweitens wegen dem Eyefinity.
Doch würde ich erstmal gerne wissen, ob ich mit 2 gleichen 24"
Eyefinity auch betreiben kann, sehe nämlich überall nur 3 bildschirme^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar
2 Monitore gehn mit quasi jeder aktuellen Grafikkarte
allerdings ist dann, wenn du auf beiden Spielst die mitte genau der Monitor rahmen

^^ jep, genauso ist das.

Ich hatte auch erst 2. TFTs, hab dann aber bedingt das bei allen Spielen, zB Shootern, dass Fadenkreuz in der Mitte ist, nen dritten TFT dazu geholt. Sonst ist das nicht spielbar.

Ja das ist mir klar, aber bei Autorennen, Flugsimulationen und Strategiespielen ist es nicht so störend. Leider geht das mit 2 Monitoren unter vista und win7 nicht mehr, dass man den Monitor strechen kann.
Also 1 Desktop auf 2 Monitore...
Das ging nur mit XP :(

Wieso? Mann kann bei Win Vista und 7 doch den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern oder wie meinst du das jetzt?

Erweitern ja, das habe ich ja auch.
Aber den Desktop über beide Monitore haben, also dass z.B. die Taskleiste komplett über beide geht. Dass die beiden Monitore wie einer erkannt werden... Das geht mit win7 nicht mehr, oder wisst ihr wie?

Ich will quasi meine Graka so einstellen, dass die beide monitore wie einen erkennt...
Also dass ich ne auflösung von 3840x1200 habe... und einen desktop dann versteht sich.

Achso, jetzt verstehe ich was de meinst. Aber ich finde es so, wie es jetzt ist, bessa. Also zumindest passt es bei mir besser ;)

ja hat beides vor und nachteile,
aber ich will halt wissen wie das geht...

Mit NV Karten geht das... Wobei ich das hier auch nur mit XP getestet hab.
Mit AMD Karten glaub ich nicht. Also ich hab im CCC unter Vista 64Bit keine Option dafür.
Windows 7, keine Ahnung, denke aber mal geht auch nicht...

Ansonsten kann das aber glaub mit Ultramon erzwungen werden.

Übrigens, mit zwei Monitoren hast du kein Eyefinity, das geht nur mit 3 Monitoren und beinhaltet unter anderem genau dieses Feature ;)

Ein einziger Desktop über alle Monitore geht unter Vista/7 ausschließlich via Eyefinity. Bei nVidia geht das gar nicht mehr. Nur unter XP. Ultramon kann das auch nicht unter Vista/7.

Und ja, zwei Monitore sind irritierend, weil man alle Menüs etc. genau in der Mitte und somit geteilt durch den Monitorrand hat. Lediglich Strategiespiele stell ich mir noch brauchbar mit zwei Schirmen vor.

anno war immer cool mit zwei monis damals aber den rest kannste vergessen, auch autorennen.

Aber Eyefinity wird doch auch mit 2 Monitoren gehen,
das wäre ja einfach der Support für 2 monitore...

Kann mir nich vorstellen, dass das nich geht.
Jetzt brauch ich nur 5870 :d
Wenn jemand meine "alte" braucht, siehe unten ;-)

Klar geht Eyefinity mit zwei Monitoren. Hab ich auch schon ausprobiert, ist aber aufgrund der Bildmitten-Problematik eben nicht wirklich prickelnd.

Spiele also jetzt weiterhin auf "nur" einem Monitor, solange bis mein dritter Monitor da ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh