• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eyefinity 3x24" Probleme

xmogelx

Enthusiast
Hi,

ich habe mir gestern einen dritten 24" TFT gekauft. Ich wollte heute dann Eyefinity testen und einrichten.

Ich habe 4x6970 im Rechner, welche im CFX laufen.

Die 6970 haben ja 2xDVI, 1xHDMI, 2xDisplayport..

Ich habe dann 2xDVI und 1xHDMI gesteckt. 2 Monitore gehen... einer nicht.
Google > Es können nur max 2 Monitore mit DVI/HDMI angebunden werden.

Danach habe ich 2 Mini-Displayport Adapter(DVI, orginal Apple) aus meiner Adaptersammlung entnommen und 1xDVI und 2xDisplayport gesteckt. 2 Monitore gehen... einer nicht, aber der 3. wird erkannt aber es können nur 2 aktiv sein? selbes spiel bei 2xDVI und 1x Displayport....

Google > Man benötigt angeblich "aktive" Displayport adapter... kostet einer ca. 100€?

Danach hab ich beim Kumpel angerufen welcher 3x19 mit 2xDVI und 1xDP angeschlossen hat. Er hat einen Apple Displayport DVI genau den gleichen wie ích...Bei ihm gehts!?! Wieso gehts bei ihm und bei mir nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich alles probiert habe und ichs nicht einsehe 100€ für einen Adapter zu bezahlen.

Vielen Dank

mfg Mogel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ihn gerade eben angerufen...

Er hat eine 6950 mit 3xSamsung 960BG...Displayport ist 100%ig der normale von Apple.

Ich versteh das nicht...

Danke für den link ich werd mir da welche bestellen.

Ne chance das noch am WE zum laufen zu bekommen ist also nicht vorhanden?

gruß mogel

Es wäre schon interessant, welche GPU das genau ist, der Chip selber ist eher weniger wichtig.

Evtl den TFT an eine andere GPU anschließen, aber ob man damit dann noch SO zocken kann, ka.

Es wäre schon interessant, welche GPU das genau ist, der Chip selber ist eher weniger wichtig.

Evtl den TFT an eine andere GPU anschließen, aber ob man damit dann noch SO zocken kann, ka.

Die Bildschrime kann man be CF nur an die Primäre Grafikkarte anschließen, also an eine andere Grafikkarte anschließen würde nicht funktionieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

Ich hab ihn gerade eben angerufen...

Er hat eine 6950 mit 3xSamsung 960BG...Displayport ist 100%ig der normale von Apple.

Ich versteh das nicht...

Danke für den link ich werd mir da welche bestellen.

Ne chance das noch am WE zum laufen zu bekommen ist also nicht vorhanden?

gruß mogel

Du kannst für einen test auch 1 vga aus der CF nehmen, dann kannst du auf der Karte der nicht in CF läuft weitere Bildschirme anschließen aber mit aktiven adapter sollten auch 3 Bildschirme an eine Karte gehen.

Was mir grad noch einfällt, es gibt DP auf VGA Adapter, mit denen geht das auch, da es aktive Converter sind.

Ist dann halt nicht mehr digital.

Genau das selbe Problem hatte hier vor ein paar wochen schonmal jemand, leider weiß ich nicht mehr wie er es gelöst hat, aber es war definitiv ein Einstellungsproblem, nichts mit aktiven Adaptern.

Also ich hab mal testweise das cf komplett ausgemacht... So bekomm ich alle 3 Monitore zum laufen... allerdings geht eyefinity nur auf 2 und der 3 wird dann rechts oder links drangepackt....

ich werde am Montag den Adapter haben und dann schauen ob das ganze so rennt...

Bf3 wird bestimmt ne schöne Sache werden ;)

@underclocker2k4
Danke für die Tipps, ich werd aber bei Digital bleiben die 25 Euronen sind dann doch recht fair^^

mfg

@Byte

Das wird sicherlich keine Einstellungssache sein.

Der Hintergrund ist der, dass es pro DVI/HDMI Ausgang einen Taktgeber braucht.
Regulär(es gibt da ein paar Sondermodelle) verfügt eine GPU nur über 2 Taktgeber, was also auch nur 2x DVI/HDMI bedeutet.

Daher kann man hier keinen 3. Ausgang nutzen, da eben der 3. Taktgeber fehlt.

Alles weitere muß dann über DP direkt gehen, entweder in einen DP TFT oder in ein Gerät was das DP Signal in ein DVI/HDMI Signal UMWANDELT.

(evtl bekommst das noch raus, wo DAS mit der "Einstellung" war)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh