Eyefinity - 3 Monitore mit Radeon 7950 / Anschlussfragen

beos

Enthusiast
Hallo,

ich habe bei Eyefinity den Überblick verloren...

Ich plane mir 3 Monitore für Elite zu kaufen - und sie mit einer PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ zu betreiben:
http://geizhals.de/eu/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html

Die Karte hat:
DVI, HDMI 1.4a, 2x Mini DisplayPort 1.2
Ich würde die Monitore gerne über 2 x DP und 1x HDMI anschließen.

Geht das einfach so, oder muss ich mir einen Adapter besorgen?
Kennt Ihr im Netz vielleicht eine Übersicht, die eine Auflistung mit GPU-Type/Anschlüsse/Monitoranzahl zeigt?

Danke für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Monitore Displayport bieten, dann geht das einfach so. Außer dass du vielleicht Adapter von DP auf Mini-DP brauchst, falls du da kein passendes Kabel hast.
Ansonsten wenn keiner der Monitore Displayport hat, dann musst du einen über einen Displayport-Adapter anschließen und dieser muss zwingend aktiv sein.

Danke für Deine Antwort.
Die monitore will ich ja noch kaufen - DP wird auf alle Fälle dabei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh