• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Extremer Leistungsverlust

Hörnchenmeister

Enthusiast
Hallo liebe Leutz,
Hab mir jetzt die Vista 64 ultimate gegönnt.
Seltsamerweise ist meine Spieleleistung seitdem im Keller.
circa nur noch ein drittel von der 32 bit Variante.
Treiberkonflikte sind keine vorhanden und das service pack 1 ist auch installiert.

Gigabyte X38 DQ6 bios F8
E6320@2.8
2x1GB A Data+2x1GB GEIL @800
HD2900PRO@XT (biosflash)
und halt 2 SATA platten

über konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca. Werte nützen nichts.3Dmark 06 vergleichen bitte.

Ich denke aber es liegt an einem Treiberfehler.

Naja, die frames sind mal voll im keller wo vorher 70 waren sind max. noch 25.
Ist der neueste catalyst, ältere wollen garnet funzen....

Bei welchen Spielen den? Gib doch mal genauere Infos :hmm:

Alles was ich bisher getestet habe, cod 4 z. B. oder crysis. läuft alles sehr miserabel.

Also ich hab jetzt alle Treiber nochmal erneuert, Bios resettet, trotzdem keine Änderung.

Quatsch es kann nicht an vista liegen weil cod4 zocke ich auch und habe bis auf 5fps das selbe ergebniss wie mit XP und crysis ist schrott

Zocke auch unter Vista 64 und keine Probleme! Immer diese Anti-Vista Cchreier...dann holt euch doch XP und haltet euch aus diesen Threads raus!

@Topic: Ws meinst du damit, dass ältere Catalyst Treiber gar nicht funktionieren? da muss ja was im Eimer sein, wenn du schon Probleme beim Installieren hast!

mfg TommyB2910

Hab grad per Drivercleaner den kompletten catalyst 8.3 deinstalliert und die 8.2 installiert.
Selbes Ergebnis....
Werd der Karte wohl noch ein Biosupdate gönnen.
Kotzt mich das an, selbst CoD4 ruckelt bei einer 800x600er Auflösung.
Hinzugefügter Post:
OK, weder das original Pro noch das XT Bios haben Besserung gebracht...
Werd mir wohl mal morgen ne Austauschkarte holen um mal das Board testen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm BIOS der Karte dürfte das eigentlich nicht liegen! Aber evtl hat da wirklich irgendwas nen knacks...den Cod4 sollte mit der Hardware unter Vist absolut flüssig laufen! Hab ne 1800XT und selbst mit der hat man keine Performance Probleme!

mfg Tommyb2910

So Kumpel seine X1950 XTX läuft um Welten besser, mal schaun obs an der Karte direkt oder an Mobo Karten Konstellation liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh