• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Extreme Grafikfehler unter Vista x64 Ultimate

Trinoo

Enthusiast
Hallo zusammen :)

neuer pc ist zusammengebaut, vista x64 ultimate installiert, treiber installed, brav updates gemacht .. > spielen unmöglich !

habe extrem wenig fps und grafikfehler ohne ende.
sind diese streifen als ob grafikkarte zu hoch übertaktet wurde etc ... kennt ja jeder denke ich :P

nur ist sie nicht übertaktet ^^ temps alle ok von graka / cpu / board etc

isn 5000+ be @ 3200mhz
4gig 800er ram
asrock alivedual sata bla :)
250gb sata hdd
7900gs

was ich so schon gefunden habe in foren etc habe ich alles versucht ...

bios update gemacht > keine änderung
ca 8 versch. grafikatreiber getestet > keine änderung
aero / vista sidebar aus > keine änderung
volt vom ram höher gestellt > keine änderung
dual core optim. installed > keine änderung
q&q an / aus > keine änderung

was auffällig ist das sobald ich nen spiel starte betragen beide cpu auslastungen 100% UND kernel ist auch auf 100% ... ( getestet mit crysis / wow / warhammer )

finde so leider nichts und hoffe ihr könnt mir helfen ... auf xp umsteigen wäre unschön, da ich kein x64 xp habe...

mfg

/e: achja, diese artefakte hab ich auch aufm desktop ab und an ...
Hinzugefügter Post:
naja nungut, bin erstma back to xp ... keinerlei probleme .. super performance ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh