Extreme Geschwindigkeitsschwankungen ..

c4L!m3r0

Enthusiast
Hiho.

Hab folgendes Problem.
Hab in der letzten Zeit (unregelmäßig) extreme Geschw.schwankungen.
Im normalen Chat bzw. Surfbetrieb merkt man es kaum ..

CoD: MWII und WoW iss aber dann unmöglich zu zocken.
Tritt eher unregelmäßig auf.
Mal läufts und mal geht nüschts.

Ich hab kA an was das liegen kann.
Tritt auch erst seit nen paar Tagen auf.
Vorher lief alles Top.
Hab auch nichts neues installiert.
System ist ca. 3mon. alt.
Kaum Programme/Spiele aufm Rechner.
Sollte also nicht zugemüllt sein.

Nutze W7 und WLAN.
Anbieter ist Kabel Deutschland.

Braucht ihr noch Infos?

MfG
Daniel

Anhänge

• test1.png
    test1.png
    18,8 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Führ mal bitte eine Routenverfolgung nach heise.de aus.

Wenn du noch on bist, um diese Uhrzeit. Ansonsten Abends wenn alle anderen Leute auch online sind.
Ist der verteiler extrem überlastet, hast du jedoch rund um die Uhr hohe Pings und Bandbreiten von oft nicht einmal 1000kbit/s..

War leider nimmer online.
Aber was kann ich unter Routenverfolgung verstehen?
Hab das mal bei heise.de gesucht aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.
(Ich denke das ist nen Artikel?!?)

Kannst du das evtl. mal genauer beschreiben?

Grüße
Daniel

€dit:/ Hab heute morgen ma gute 90min. CoD gezockt.
Absolut TOP. Keine Schwankungen, Ruckler, etc.
Hmm komisch.

€dit:/ Ab ca. 13:00 hats heute angefangen.
Erstmals auch beim Surfen bemerkt. Dauert ewig bis ich in den Thread hier kam oO
Scheißdreck.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz so aus wie ich vermute.

Routenverfolgung:

Start>Ausführen>cmd>tracert heise.de

Poste das normalerweise immer mit, nur manchmal siehts auch blöd aus wenn die Leute es schon wissen und dann meinen kommentare abgeben zu müssen..

Routenverfolgung gemacht.
Per PN geschickt.

Bin per WLAN drin.
Die Einbrüche hab ich an beiden Rechnern.

nutzt das wlan vielleicht noch jemand außer dir?

Ich denke es liegt am Wlan, welchen Wlan Stick nutzt du?
Die Lags im Spiel kommen sehr wahrscheinlich davon, da deine Routenverfolgungen immer sehr gut aussehen.

hi.

wlan nutz eigentlich niemand außer mir.
Ich hab vorher nen Dlink Stick genutzt (war beim dlink router bei) und nun so nen noname ... der dlink ist gerade ausgeliehen ...

problem tritt mit beiden sticks auf.

stöpsel dich mal per kabel an und mache zu verschiedenen uhrzeiten tests.
somit kannst du den fehler schon mal eingrenzen...

das wird leider nicht gehen.
router im eg und beide rechner im 1. og :/

müsst ich erstmal nen 20m kabel organisieren ....

Ich denke eher, dass es am Netzbetreiber liegt. Die Funktionsweise von den Kabelanbietern ist halt anders als bei DSL Anbietern. Du Teilst dir im Endeffekt deine Bandbreite. Wenn du schrseibst, dass du Mittags schwankungen hast aber Morgens alles super ist, dann guck mal wie es Abends ist.

Das komische ist halt einfach, das es urplötzlich kam.
Es lief Wochenlang bzw. Monatelang alles so wie es sein soll ...

Ich denke eher, dass es am Netzbetreiber liegt. Die Funktionsweise von den Kabelanbietern ist halt anders als bei DSL Anbietern. Du Teilst dir im Endeffekt deine Bandbreite. Wenn du schrseibst, dass du Mittags schwankungen hast aber Morgens alles super ist, dann guck mal wie es Abends ist.

Wir hatten schon einen PM Verlauf, er hat zu stoßzeiten und immer wenn es gelagt hat Routenverfolgungen zu heise.de gepostet.
Keine überlast vom Kabelverteiler, das steht schonmal fest.
Deswegen kann es nur am Wlan liegen oder einer Defekten Netzwerkkarte.
Aber wenn es an zwei PCs ist, liegt es am Wlan.
Es nutzen evtl. ziemlich viele Leute bei euch in der Umgebung Wlan und das ist das resulatat darauß.
Evlt. bringt es einen anderen Kanal zu wählen, soo genau kenne ich mich mit Wlan aber auch nicht aus.

Ok eure PM wusste ich ja nicht, daher bin ich da erstmal von Überlast am Kabelverteiler ausgegangen. ;)

Was für ein Wlan-Modem ist den vorhanden? Zeigt es wie eine FB an wieviele Netze auf dem gleichen Kanal laufen? Ggf. einfach so den Kanal wechseln, anderes PW einstellen und nochmal versuchen!

Wenn an mehreren PCs gleiches Problem besteht geh ich wie cVd von Wlan Problem aus. Evtl mal mit nem Notebook oder so (mal kurz vom Freund leihen) an das Modem mitn Kabel rangehen!

Genau wenn das Problem mit Wlan auftritt einfach fix nen PC nehmen und den per kurzem Lan Kabel anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh