Extreme Geschwindigkeitsprobleme mit 80gb Festplatte

Furbman

Neuling
Moin leutz!
Also ich habe folgendes Problem:
Meine Zweitfestplatte, eine 80gb Western Digital(genaue Bezeichnung:WDC WD800BB-00AA1), hat seid einiger Zeit macken.
Sie ist so langsam über die Zeit geworden, dass man keine Spiele mehr von ihr spielen kann weil es zu sehr ruckelt, geschweige denn Filme schauen.Verschieben von datein auf sie oder von ihr dauert auch Eeeeewigkeiten.Als ich sie defragmeniert habe hat das Defragmentieren ohne scheiss 60 Stunden gedauert. Ich fand das alles bisher nicht schlimm, da ich sie eh nur zum Datenspeicher verwendet habe.doch nun ist meine andere Festplatte voll und ich will sie umbedingt endlich nutzen können!
Ich habe das A7V8X-X mainboard und Windows Xp Prof installiert.
Dma modus ist "wenn verfügbar, aktiviert" und sie ist als NTFS formatiert.ich habe gerade im geräte-manager gesehen das bei "erwieterten einstellungen"(vom sec. ide-kanal) bei gerät 1 der "aktuelle übertragungsmodus" "nicht anwendbar" ist.bei gerät 0 habe ich wie bei meiner funzenden festplatte ultra-dma-modus 5 zustehen, weiß nicht ob das euch was hilft...
so jetzt seid ihr dran:was kann ich tun???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh