[Kaufberatung] Extreme Budget-PC

Arsene Lupin

Neuling
Moin,

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Der Rechner wird im Büro fürs, Internet, MS-Office eingesetzt, also keine Spiele und so.

Ich wünsche mir natürlich eine ruckelfreie Arbeit mit dem PC. Es kommt vor, dass ich mit ziemlich großen Excel Tabellen und Access Datenbanken arbeite.

Diese Bauteile habe ich mir ausgesucht:

Asrock A75M--HVS FM1 - mATX
AMD A6-3500 Sockel FM1
8GB - DDR3 RAM Kit
300W be quiet System Power S6 80
WD Caviar Green 500GB - 32MB Cache

DVD-Brenner und Gehäuse sind nicht so wichtig.

Bei VibuOnline komme ich auf eine Summe von 275,- EUR (inkl. Brenner und Gehäuse)

Ist das OK so? Oder habt ihr noch eine oder andere Vorschläge?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja scheinbar keine grafischen Sachen machen willst, brauchst du keine APU. Ein netter kleiner 3-Kerner passt da viel besser.

CPU: AMD Athlon II X3 460
Mainboard: Asus M5A78L-M LE
RAM: 8GB TeamGroup Elite 8GB DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
ODD: LG GH22NS70
Gehäuse: Fractal Design Core 1000
Netzteil: Cougar A300

Bei Mindfactory für 260,52€ zu haben. Eventuell noch nen leiseren CPU-Kühler dazu tun wenn es ein Office-Gerät sein soll, z.B. ein Scythe Katana 3 (~20€), oder ein Arctic Cooling Freezer 13 (~19€).
Das Cougar-Netzteil bietet technisch einfach das bessere Gesamtbild.
Die Green-Festplatte aus deiner Config bremst das System nur unnötig aus. Die Spinpoint ist da wesentlich flotter unterwegs.
Gehäuse ist wie immer Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh