Extrem stromsparende Linuxbox (D525MW)

GrooveXT

Enthusiast
Hallo Leute,
ich möchte mir einen extrem stromsparenden Linuxbox zusammen zimmern. Viel Leistung brauche ich nicht, fürs meiste ist mein NAS zuständig. Ich würde halt gerne nen ubuntu Server drauf packen, damit ich ein bisschen was zum basteln habe. Er soll z.B. als Videorecorder (per DVB-T Stick) oder als Internet Router dienen. Grafische Ausgabe ist nebensächlich.

Ich habe sowohl den Zacate (AMD E-350) als auch den Atom D525 ins Auge gefasst. Preislich ist Intel-Board D525MW natürlich recht attraktiv. Allerdings finde ich so gut wie keine Verbrauchswerte dazu.

Ich hatte mir also folgende Konfiguration vorgestellt:
- D525MW
- LC-Power LC-1340mini
- 2 GB RAM (so-dimm habe ich hier noch liegen)
- ne 8GB SSD

Hat jmd vielleicht eine ähnliche Konfig schon mal irgendwo gesehen oder kann Annahmen zum Verbrauch machen?

Kann das Board eigentlich WOL?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Zacate-Board hat bei dieser Konfiguration und im Idle einen Verbrauch von 15W(siehe Sammelthread). Mit Atom sollte das aber ähnlich aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh