Externes RAID Gehäuse gesucht aber nicht gefunden :(

gexxo

Neuling
Hi,

ich wollte mir ein externes Gehäuse für Festplatten besorgen inklusive RAID, das sind meine Anforderungen:

-Schnittestelle nach außen: eSATA und/oder USB
-RAID 5 (oder 10, aber nicht nur 0+1)
-Für 4 Festplatten
-Festplattengröße 1TB pro Platte muss möglich sein (da 4x1TB rein sollen)

Jetzt habe ich schon etwa 3h nach einem solchen Gehäuse gesucht, habe aber nie eins gefunden, das alle Anforderungen erfüllt und nicht 800+Euro (ohne Festplatten) kostet, was ja wohl nur für ein Gehäuse + Controller etwas stark überzogen ist oder?

Gibt es ein solches Gehäuse nicht <400 euro?
Ich kann doch nicht der erste Kunde sein, der sich so ein System wünscht?!?
Kennt ihr eins?

Lg
gex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*bump* Kann mir keiner helfen? Wenn es das von mir gewollte System nicht gibt schriebt zumindestens: "Mach dir keine Hoffnung, sowas gibt es nicht", dann weiss ich woran ich bin.

Vielleicht findest du ja auch ein gebrauchte sgehäuse einer Buffalo Terrastation bei ebay, oder eben du kaufst dir die oben verlinkte Station (oer eine Ähnliche) und kaufst dir zusätzlich 4 TB-Platten. Die alten kannst du ja verkaufen.

hmm naja, aber ist halt schon schade, dass schon so kleine Platten drin sind. :(

Kann der Controller überhaupt TB Platten handeln?

wenn du dich auf der herstellerseit informiert hättest, dann wärst du auf die 4 TB version gestossen. damit hättest du dir deine frage selbst beantwortet.

wbr

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh