externes Hdd Case oder externe Hdd

CS-Player

Enthusiast
Hi, möchte meinen Speicherplatz extern erweitern nur weis ich nicht was besser wäre:

entweder

Icy Box Hdd Case (350UE-BL, mit Firewire)
+ ne 250 GB Platte (welche?, ne samsung ?)
oreis ca. komplett 120 €

oder

ne externe PLatte (wie von Trekstor oder so)

was meint ihr? von Preis her ist 1. Variante günstiger aber wie ist es mit der Performance und gibt es sonstige probs, zu was würdet ihr mir raten, möchte halt max. 150 € ausgeben. ,würde mich über eure antworten/ideen/tips sehr freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema wurde bereits mehrmals durchgekaut..

Bei einer selbst zusammengestellten Icy Box hast du mehr Qualität, ggf. mehr Geschwindigkeit und die Gewissheit, was verbaut wurde.

danke für die antwort und könntest du auch die Samsung Platte empfehlen. Seagate wäre auch in der selben Preisklasse (beide ca. 84 € für 250 GB) oder doch ne andere?

Nein, zu Samsung kann ich dir nicht raten...

Greif lieber zu Seagate.

ich hab 2 seagate intern und 2 extern und bin top zufrieden, schnell, einigermaßen leise, hat sich voll gelohnt!

ja , aber anscheinend gibs keine klare antwort,

Samsung HA250JC würde mich 98 € kosten,

die Seagate 250GB ST3250823A 92 € und

die Samsung 250GB SP2514N nur 84 €.

aber ich schau noch mal in paar threads nach...

Hi,

nimm statt der IcyBox das Case von Techsolo oder gar das von LC Power. Identischer Chip, identischer Speed, aber günstiger.
Kann man alle mit der gleichen Firmware updaten :-)

mike

Hey danke für den Tipp, das "LC-Power 3.5" Combo USB2/FW blue lightning black" hat mir gut gefallen und für nur 27 € und ist auch mit Firewire.

Stellt sich immer noch die Frage welche Platte...ist aber echt anscheinend ne Erfahrungssache, bei einigen sind Samsungs kaputt gegangen , also samsung nie wieder , bei anderen waren es seagates, also seit dem zb. WD's. Ich hatte bisher keine gravierenden Plattenprobleme , deshalb weis ich auch nicht zu welcher ich greifen soll. in meinem PC werkeln ne 4 Jahre alte Seagate, und ne ca. 1,5 Jahre alte Samsung... hmmmm.

Ich würd mir ne externe HDD bzw Case mit eSATA holen... meins sollte heute kommen xD

brauchst halt nur sata onboard, n bracket fürn PCI Slot liegt da bei... und dann haste halt sata speed und nich so ne USB/FW Kacke... ich hasse meine alte IDE USB 2.0... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh