externes gehaeuse fuer blu ray brenner

john_

Semiprofi
hallo

ich besitze derzeit ein externes 5,25 zoll gehaeuse, die platine in dem gehaeuse macht ueber firewire 400 und usb 2.0 nur maximal 20..21mb/s, fuer 16fach dvd brennen reicht es nicht aus, was aergerlich ist

ich will mir in absehbarerzeit einen blu ray brenner zulegen, und da muessen wesentlich mehr daten durch die leitung und zum brenner hin, ich will nicht das ich wieder ein gehaeuse habe mit einer platine die alles ausbremst

http://www.mapower.de/deutsch/pages/Produkte/extgeh/KC/produkt-kc51.htm

weiss jemmand welches von dort aufgelisteten gehaeusen ausreichend daten durchsatz mitmachen kann? 50mb/s sollten schon drin sein damit ich dann in 2 oder 3 jahren wenn es mal 8 oder 12 fach blu brenner gibt nicht wieder ein neues gehaeuse oder eine neue platine kaufen muss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na keins :-)
16-Fach DVD ist an der Grenze der Leistungsfähigkeit dessen was USB REAL-World (nicht theoretisch) leisten kann. (Firewire ist genau das gleiche in Grün).

Was Dir helfen würde ist ein externes eSata-Gehäuse direkt am SATA-Controller aufm Mainboard und dann einen SATA-Brenner.

BTW mein billig-USB-Gehäuse brennt 16-Fach. Meistens :-)
BTW2 .. 50MB/sec sollte es mitmachen? Keine USB2-Lösung schafft 50MB/sec .. die liegen alle so bei 30MB/sec (liegt wahrscheinlich daran dass die USB-Controller mit 60MB/sec am Chipsatz angebunden sind bei hochaktuellen Mainboards und das einfach mal nen Gülleprotokoll ist und sich alle Geräte den Anschluss teilen). Genau das gleiche ist bei Firewire der Fall ... Firewire800 .. naja.. wer sowas am Rechner hat ...

Zuletzt bearbeitet:
dann bleibt mir wohl nur noch die option einen kleinen itx rechner auf den schreibtisch zustellen wo ein 5,25 dvd/blu ray laufwerk rein passt, und dann damit zubrennen
sache ist die .. das mein tft, tastatur,maus und cd/dvd lw 6meter vom pc entfernt ist...
ich denke esata wird mit 6 bis 7 meter kabel weg nicht klar kommen, oder?
und ein gehaeuse wo ein ide/sata brenner rein kommt mit ner platine die lan mit ide/sata verbindet hab ich noch nicht gesehen. gibt es sowas? weil giga bit lan kommt ja auf 50 und mehr mb/s..

Vielleicht brennt deshalb Dein Brenner nicht 16-Fach .. 6m Kabel? eSata darf 2m lang sein.

Bauste den Brenner in den Rechner und läufst jedesmal *duck* Mir fällt da auch nicht wirklich was ein.

jedesmal laufen? hehe
ich geniesse diese absolute ruhe und keine abwaerme von cpu und gpu.. ist nur doof mit dem dvd brennen, es funktioniert hier oben zwar, aber nicht optimal
aber ich hab glaub grad die loesung gefunden.. ein notebook mit esata
aber sowas gibts bestimmt nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh