[Kaufberatung] Externes Gehäuse für 2 SATA HDs

Ruffus2000

Neuling
Hallo

Ich suche ein externes Gehäuse welches 2 SATA 1000GB Platten aufnimmt.
Anschluss soll über eSATA erfolgen. Raid wird nicht verwendet.
Die Platten sollen dann als Backup gespiegelt (manuell) genutzt werden.
Kann man eine Platte dann als ganzes ansprechen oder muß man partitionieren?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fantec MR-35DUS2 könnte für Dich sein. Habe ich selber im Gebrauch.

Danke für die Info.

In welchem Modus läuft das Gerät bei dir?
Ist es möglich das Gerät über eSATA zu betreiben und es dabei aber nicht ständig im Betrieb zu haben, d.h. es soll nur laufen wenn das Backup gemacht wird.

Gruß

Im Moment habe ich nur 1 HD drin die läuft über esata. Bei Bedarf schalte ich das Gehäuse ein. Der Pc muß aber im ahci mode laufen, damit die Platte hotplug erkannt wird. Über esata wird nur eine Platte erkannt nicht beide. Über usb werden gleichzeitig beide Platten erkannt. Die Datenrate ist dann natürlich auf usb Leistung begrenzt. Bin zufrieden.

Gruß Leonidas

Fantec MR-35DUS2 könnte für Dich sein. Habe ich selber im Gebrauch.

Zum Einbau von 2x 3,5" SATA Festplatten:
(Achtung: Festplatten des Herstellers WESTERN DIGITAL werden momentan nicht unterstütz!)

und somit war es nix für mich,:motz: aber wer auf WD verzichten kann, kann ruhig zugreifen!

:grrr:

Was? Gibts da einen Link?

Edit: Habs gefunden ... so ein Mist. Die Suche geht von vorn los.

Zuletzt bearbeitet:
kann nur sagen das von Raidsonic LINK das Teil mit seinem 4cm Lüfter mir viel zu laut ist!:grrr: Würde umbedingt drauf schaun das ein großer leiser Lüfter drin ist!

Leider ist die Auswahl bei den reinen Gehäuse eher mager .. schau doch mal in die Angebot mit zwei HDDs drin, hier gibt es bedeutend mehr ;)

Naja bezahlbare Auswahl gibts da nicht wirklich. Zumal man hier irgendwelche HDs bekommt ...

Aber enttauschend ist das Angebot trotzdem

Gruß

Naja bezahlbare Auswahl gibts da nicht wirklich. Zumal man hier irgendwelche HDs bekommt ...

Aber enttauschend ist das Angebot trotzdem

Gruß

Du sagst es! :motz:

Deswegen bau ich mir jetzt selbst einen Home-Backup-Server zusammen! :asthanos:

Hauptsache das Teil ist LEISE!!! :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh