Externes BlueRay Laufwerk für 3D Filme / USB3

STER187

Enthusiast
Hallo Leute!

da ich wirklich ein Noob bin was das Thema BlueRay angeht und dazugehörige Laufwerke, wende ich mich mal an euch.

Ich möchte eigentlich bloß ein externes Laufwerk welches folgende Bedingungen erfüllt:

- spielt 3D BlueRays sowie "normale" ab
- Software zum Abspielen ist dabei
- wird über USB3 versorgt
- DVDs und CDs sollte er natürlich auch lesen können

Brennen ist mir gar nicht wichtig.
Hab zwar schon Mr. Google durchforstet jedoch steht immer nur sporadisch dabei ob 3D Filme abgespielt werden können oder nicht. Genauso ob Software dabei ist oder nicht.

DANKE im Voraus.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sehe ich fast nur zweri externe Möglichkeiten.

Zum einen der LG CP40NG10, zum anderen der ASUS SBC-06D2X.
Sind beide extern, 3D-fähig, haben High-Speed USB-2.0 und können alle Formate lesen, sogar normale DVDs schreiben.

Etwas mit 3.0 wirst du kaum finden, und selbst wenn, dann wird es schweineteuer sein. 2.0 reicht idR aber vollkommen aus.

Ich würde nach Faktoren wie Optik, Gewicht, Sympathie entscheiden... worauf es dir da zweitrangig eben am ehesten ankommt.

Was die beiliegende Software angeht müsstest du nochmal in den Spezifikationen stöbern. Da hab ich jetzt auf Anhieb nichts finden können.
Falls nicht, gibt es aber auch brauchbare Freeware-Alternativen.
Es sei denn du willst eine dieser All-In-One-Suites.

Warum hat meine SuMa eben nur so wenig gefunden o_O
Schau mal bei Idealo unter externe BluRay-Brenner.
Die beiden von mir vorgeschlagenen sind im Slim-Format und etwas günstiger.
Die anderen beiden Vorschläge haben dafür bspw. USB-3.0.

Musst du selber mal schauen, was preislich und optisch in die nähere Auswahl fällt.

Danke Leute!

werd mal die Sachen durchschaun und meld mich dann wieder :d

mfg

btw: ist der BRXL-16U3-EU 3D fähig? find nirgends eine Angabe dazu

Zuletzt bearbeitet:
Laut Datasheet kann man "3D-Inhalte erstellen und brennen".
Das wäre ja ein ziemlicher Witz, wenn er genau die dann nicht lesen könnte :haha:

Ich verstehe nicht, 3D Fähigkeit meint. Ist nicht prinzipiell jedes BluRay Laufwerk dazu in der Lage, 3D Inhalte auszuliefern, wenn es den entsprechenden Lesegeschwindigkeit schafft? Und wenn mich eine kurze Google Suche nicht aufs Glatteis geführt hat, so sind das nur 60 MBit/s, also weniger als 2fach.
Der interessante Teil bei 3D ist doch erst die Encodierung des Datenstroms, die Weiterleitung ans Endgerät (TV/Monitor/Beamer) und die dortige Darstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh