• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externes 3,5''-HDD-case mit eSATA und HDMI?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich möchte eine HDD (750BG - 1TB) in ein externes Laufwerk stecken. Hauptsächlich werd ich darauf Filme und Musik und Fotos speichern, es soll also eine reine Multimedia-HDD werden.

Die Frage ist jetzt, kaufe ich eine HDD und ein externes Gehäuse separat um so mehr Auswahlmöglichkeit zu haben oder lieber sofort eine Externe-HDD im Gehäuse?

Wichtig für mich ist, dass das Gehäuse eSATA bietet, ich denk besonders bei großen Datenmengen macht sich das schon bemerkbar. Der Hit wärs, wenn man das case per HDMI direkt an den TV anklemmen könnte. Aber ich glaube HDMI bietet kaum ein Gehäuse oder? Ich habe zB die "Western Digital TV HD Media Player" gefunden, allerdings will ich weit unter dem Preis bleiben, zumindest wenns nur ums Gehäuse geht.

Die Frage ist als, welches Gehäuse mit eSATA kaufen? Und welche HDD ist wie gemacht für eine Multimedia-HDD im externen case?

Viele Grüße,
boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas finde ich auch nicht ... HDMI und eSATA ist wohl etwas zu exotisch.

Der WD Media Player ist aber bestimmt sein Geld wert.
Damit hast du dann so ziemlich alle Freiheiten, die man sich wünschen kann.

Dazu ein Gehäuse deiner Wahl, die HDD da rein und ab dafür :)
Hast du schon eine passende HDD? Wenn nein, dann einfach die WD10EADS, m.M.n. beste HDD für diese Aufgabe.

Komplette Multimedia HDDs wären mir viel zu teuer KLICK

Muss man zusätzlich zum WD Media Player ein HDD-Gehäuse kaufen?

Welche Möglichkeiten hat man denn sonst noch, ne externe HDD an nen TV zu klemmen?

Möglichkeiten .. die teuren Multimedia-HDDs :d

Die HDD (Gehäuse) wird einfach an den WD MediaPlayer angesteckt per USB.

Das Gehäuse kannst du somit auch mal "einfach" mitnehmen. Teuer sind die eSATA Gehäuse ja nicht gerade .. zwischen 20-40€ ist ein durchaus akzeptabler Preis.

Ist zwar keine Externe HDD aber ähnlich,

Kauf dir ne Xbox (die alte) hau nen Softmod oder Modcip rein, ne große HDD und gut is ^^
Habe ich auch so, zudem hängt die Xbox per LAN am Router und Du die Files schnell per FTP hin und her schieben kannst.
Filme, Serien, Fotos, Musik etc., geht alles ;) Wenn Du dann vlt noch ne DBox hast, kannst dann auf die HDD von der XBox aufnhemen

Habe sie an einem 16:9 Röhren TV aber es gibt ja Kabel um sie an LCD/Plasma TVs zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, ich dachte, der WD Player ist sozusagen ein Gehäuse für ne HDD... Na gut, die kann man ja iwann zusätzlich kaufen. Erst mal ein externes case reicht dann auch

so schauts aus, wdhd player ist nur ne stream box und wesentlich kleiner als nen 3,5case

hab das easynova esata gehäuse, bisher ganz angenehm

Welches externe case mit eSATA ist denn empfehlenswert? Oder reicht auch das günstigste case aus? Belüftung muss nicht zwangsläufig sein oder? Vor allem die kleinen surrenden Lüfter nerven sicher

Zuletzt bearbeitet:
hatte eins der billigsten und das machte zicken mit vista64 bzw. meinem asrock board

wobei das easy nova och net grad teuer ist (~35 euro)

auf lüfter kannste klar verzichten, allerdings würd ich nen alu case nehmen, da an heißen tagen und je nach lage der hdd, die doch scho hitze anstauen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh