Externes 3,5" Gehäuse (schnell & wenig CPU Auslastung)

MatzeMuc86

Neuling
Hi Leute,

ich suche für mein Notebook ein 3,5" externes Festplattengehäuse.
Prinzipiell ist es für backups gedacht. Da ich plane eine 400GB HDD einzubauen, sollte das Case (Controler) aber nicht zu langsam sein. Zudem möchte ich ungern, dass das Case eine hohe CPU aAuslastung hat. Ich habe bereits im internet gesucht und teilweise auch etwas gefunden: Revoltec Alu Book 2 bzw ICY Box 360U. Firewire ist nicht wichtig. Zudem plane ich eine P-ATA HDD einzubauen, S-ATA zusätzlich ist nett, muss es aber nicht sein.
Ach ja und leise wäre auch super :cool:
Ich weiß, dass die "Eierlegendewollmilichsau" der externen Gehäuse ist.
Aber vielleicht kennt je jemand ein wirklich gutes.
Danke

MatzeMuc86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die Icy Box 360U, die ist aber für IDE Platten, also kauf nichts falsches :d Mir gefällt sie sehr gut, nicht allzu laut, leicht zu "installieren" und hat ca. 27Mb/s (über USB2.0).

Ich werde eine P-ATA (IDE) HDD einbauen. S-ATA habe ich nur als optional angegeben, da das langfristig sicher interessant ist. Hast du einmal einen HDD Benchmark gemacht? Ergebnisse mit HD Tach würde mich SHER!!!! Interessieren, da ich die ICY Box auch bereits ins Auge gefasst habe. Weißt du die CPU Auslasdtung?
Also wenn du mir einen Gefallen tun willst, probierst du HD Tach mal aus und postest das ergbnis (graphisch). Wäre SUUUUPER!!!
Danke
MatzeMuc86

Hi

Habe eine Maxtor 80GB Sata Platte in einer Icy Box 360Stus verbaut.
Die Platte ist über USB 2.0 am PC angestöpselt - Platte war allerdings zu Rechnerzeiten schon sehr träge.

hdtachjl6.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh