• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Externes 2,5"-Gehäuse

Z

zip1989

Guest
Hallo,

welches Externe 2,5"-Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Bisher gefällt mir das RaidSonic Icy Box IB-250U in silber sehr gut. Eine gute Wahl oder gibt es ein besseres in der Preisklasse von unter 20 euro?

Vielen Dank! :wink:

MfG Zip1989

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/img/pix/270886.jpg ?

:fresse:

sonst:
IMG_3188.jpg

eSATA kann aber leider nur bei SATA platten verwendet werden, USB geht aber dann auch bei SATA Platten. (hinten gibts nen schalter ob USB oder eSATA eingestellt sein soll.)

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht immer nur die gleiche Perspektive. Ich hätte gerne ein Bild von jeder Seite. :)

damit vermeidet man ein Überbrückung von IDE zu USB oder so. Mit SATA ist es gleich direkt von SATA zu eSATA (ist das gleiche, nur extern). Damit hat man keinen Geschwindigkeitsverlust. Aber wie gesagt, geht nur bei SATA Platten.

An dem Enermax Jazz ist gut:

- Speed (ich erreiche 35mb/s)
- Verarbeitung
- Größe
- Preis für das ganze.

Sry, damit kann ich dir leider nicht dienen, da die Festplatte als Backup Platte bei Freunden liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
häng mich mal mit an den Thread, such ein externes Gehäuse für 2,5"-Sata mit 12,5mm Bauhöhe.
In den Shops steht die Bauhöhe selten mit dabei, deshalb frag ich hier mal nach, vielleicht kann mir jemand eins empfehlen.
USB2.0 reicht völlig, soll nur als Backup-Platte dienen.

dass die sowas auch nicht mit hinschreiben.
war mal beim Händler, selbst auf der Packung stehts nicht drauf und aufmachen wollte er auch keine.

ich habs aufgegeben.
Hatte mittlerweile 5 Gehäuse hier, wo mir der jeweilige Händler versichert hat, dass Platten mit 12,5mm reinpassen.

Icybox 250STUH-B heißt die Lösung, lieferbar ist es scheinbar nur in der Schweiz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh