[Kaufberatung] Externes 2,5" Gehäuse + 250 oder 320 GB Festplatte

der-matze

Enthusiast
Wie im Titel steht möchte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Sie sollte so 250 oder maximal 320 GB fassen und als 2,5" Platte daher kommen! Ein passendes Gehäuse mit USB-Anschluss suche ich dafür auch (eSata wird erstmal nicht benötigt, kann aber dran sein).

Bei den Gehäusen sollen ja wohl die Raidsonic Icy Boxen toll sein. Aber davon gibt's ja auch zahlreiche Versionen. Ich hatte erstmal diese ins Auge gefasst:
RaidSonic Icy Box IB-266STUSD-B, eSATA/USB 2.0

Als Festplatte hatte ich an diese gedacht:
Western Digital Scorpio Blue 320GB, SATA II

Könnte man die überhaupt zusammen nutzen (HDD mit SATA II und Icy Box "lediglich" mit SATA intern)?

Gibt's bessere Vorschläge (was vielleicht hinsichtlich Lautstärke, Abwärme usw. günstiger wäre)?

Was bringt mir eigentlich (ganz blöd gefragt) die Dockingstation der Icy Box?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dockingstation erspart dir den kabelkram. ist ne sehr geile funktion.
Das gehäuse ist ne top wahl, hab ich selbst hier.
Wemm du kein eSata oder features wir docking station willst würde ich die platte gleich komplett kaufen.

Naja, momentan ist eSata noch nicht interessant. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Was für Komplettangebote wären denn so empfehlenswert, wenn man auf eSata und Dockingstation verzichten kann?