Externer "Parallel Port Connector"

Wunderbär

Enthusiast
Hallo !!

Besitze ein ASUS M2N-SLI Deluxe welches einen Parallelport "onboard" hat. Diesen möchte ich nutzen, da mein alter Laserdrucker ausschließlich darüber betrieben werden kann.

Habe mir also - wie im Handbuch des M2N-SLI Deluxe geschrieben einen "Parallel Port Connector" bei K&M gekauft - ist eigentlich eine Slotblende mit einer Buchse nach außen und einem Pfostenstecker nach innen - angeschlossen und...nichts.

Der Drucker (Kyocera FS-600) wird unter XPpro SP3 selbstredend erkannt und auch die Druckwarteschlange wird gestartet...er druckt aber nicht.

Habe schon versucht den Pfostenstecker andersherum einzustecken. Auch keine Reaktion. Der Dienst Druckwarteschlange ist ebenfalls gestartet und im BIOS habe ich auch alle möglichen Einstellungen für en ParallelPort durch.

Wer weiß Rat????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es doch hinbekommen. Aufgrund der etwas schwierigen Zugänglichkeit (Heatpipe, Big Typhoon und Caselüfter drumherum), hat sich der Pfostenstecker wohl nicht 100%ig aufstecken lassen.

Mit etwas Nachdruck und einer Telefonzange (die mit den langen Backen) habe ich das jetzt doch hinbekommen. Der Drucker druckt und die EM kann kommen...:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh