externe WD 500 gb nach sturz defekt??

acdcfreak

Enthusiast
nabend zusammen,
mir ist heute meine kleine extenre WD 500 gb (2,5) auf dem boden gestürzt.
Seit dem wird sie unter Windows nicht mehr erkannt.
Das heißt, sobald ich sie über USB angeschloßen habe, kommt zwar nach ca. 40 sek. das erkennungsgeräusch, aber die Festplatte wird nicht angezeigt.
Die LED Leuchte blinkt auch ganz normal, und nach der erkennung auch dauerhaft.
Gehe ich über "Datenträgerverwaltung" rein, bekomme ich folgende Meldung:
habe mal ein screen gemacht ;)

klicke ich auf "OK" bekomme ich die meldung, das der Datenträger schreibgeschützt ist.

es wird mir zwar ne Festplatte angezeigt, aber nicht meine 500gb WD, sondern ne 2 TB Festplatte, kann aber natürlich nicht drauf zugreifen^^

meine Frage lautet, ist die Festplatte jetzt komplett defekt oder gibt es ne kleine Hoffnung zumindest die Daten zu retten??
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen..
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, Stürze sind für HDDs leider immer extrem ungünstig... Da kriegt zumeist die Mechanik einen entsprechenden Hau mit.
Mit den Symptomen sieht's leider so aus als sei es um deine Platte geschehen.

hmmm, die vermutung habe ich ja leider auch, aber irgendetwas erkennt mein Notebook beim anschließen :d :fresse:, aber es erscheint nichts mehr :heul:

sonst noch jemand ne Idee ??
kann mann diese HDD auh intern anschliessen??
Brauche die Daten^^

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh