Externe Soundkarte für Teufel Motiv 2 gesucht

Concept

Neuling
Tag zusammen,

in den nächsten Tagen, müsste nun endlich mein Teufel Motiv 2 kommen.

Nun hab ich aber ein Problem. Hab zur Zeit nur das in der Signatur angegebene Notebook und dass wird vermutlich auch nochn paar Monate so bleiben.

Ich will dás Motiv 2 aber nicht mit Intel Onboard Sound füttern. Deswegen brauch ich ne externe Soundkarte.

Ich hab mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht un bin dabei auf die Creative xmod und die Asus Xonar U1 gestoßen. Kann mich aber nicht entschieden welche von beiden ich nehmen soll.

Hat vielleicht noch jemand ne alternative Idee. Die Soundkarte sollte wenn möglich einen eigenen Lautstärkeregler besitzen.

Schon mal Danke

Un noch fröhliche Ostern

Concept

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Concept,

mit ist als wirklich gute externe Soundlösung nur die M-Audio Transit ein echter Begriff, die immer wieder wegen ihres guten Klangs gelobt wird. Die Karte von Asus klingt auch interessant, ich habe zu der allerdings noch nicht viel gehört.
Alternativ gibt es noch die Teile von Creative wie die X-Mod. Einen Soundregler hat die wohl, sonst wohl eher Mittelmaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh