externe Soundkarte(5.1) für XPS 1710

KingD

Enthusiast
Guten Tag,

ich suche eine externe Soundkarte für meinen Dell XPS 1710. Da mein Teufel CEM leider seit Monaten nur rumsteht und mein XPS keine Anschlussmöglichkeit für das Teufel bietet bin ich auf der suche nach einer externen Soundkarte. Mir ist die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook PCMCIA ins Auge gefallen, leider gibts es ja derzeit allerhand Treiberprobleme mit Vista und den Creative Audigy 2 Treibern...

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Also es sollte auf jeden Fall eine 5.1 Soundkarte sein, wie ich die dann genau an mein XPS anschließe ist mir eigentlich egal, der Sound sollte aber schon akzeptabel sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

lG,
KingD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative Soundblaster 5.1 Surround für ~50€
Hab ich selbst an nem Receiver dran -> Teufel 5.1 System und läuft einwandfrei, sei Digital oder Analog!

Was ist mit der Soundblaster x-fi audio notebook? Die gibt es allerdings imo nur als Expresscard.

momentan steh ich vor der Entscheidung dieser zweier Karten:

- Audigy 2 ZS Notebook
- Creative Soundblaster 5.1 Surround

Wobei die zweite eigentlich vom Preis her billiger wäre und naja der USB Anschluss hat auch seine Vorteile....

DIe ZS geht nicht in dein Notebook. Ist PCMCIA und das XPS hat Express Card.

Somit ist eine entgültige Entscheidung gefallen.
Mit der Surround5.1 wirst deinen Spass haben, hab ich wie gesagt auch und 1a Ton...

Es gibt halt noch die X-Fi, die ist aber teuer (weil du das "Speaker-Modul" noch brauchst, wenn du ein 5.1 analog anstecken willst. Bei der ZS wars noch mit dabei. Creative lässt sich aber auch die Treiber bezahlen, was will man also erwarten?).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh