• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe S-ATA platte wird nicht richtig erkannt

NATAS77

Enthusiast
hallo

meine externe platte wird nicht auf anhieb erkannt.

wenn ich es an schalte wird nicht sofort erkannt ich muss in den geräte menager und dort nach veränderte hardware suchen erst dann wird sie gefunden!und ich kann drauf zugreifen.

es sollte aber sobald es an ist automatisch erkannt werden

wie gesagt eine externe 300GB platte die ich hinten ans mainboard anschliese.

wie kann ich das problem beheben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieß keiner wo dran es liegen könnte?

kommt schon

Schreib doch erstmal, welches Mainboard du hast, falls du die Platte am Board anschließt!

sorry

asus p5b deluxe wifi ist mein board!

sorry

Da ist der eSATA an dem JMicron dran, wenn ich mich nicht irre. Du mußt den JMicron im BIOS aus AHCI stellen und ggf. den Treiber installieren ! Schalte aber nicht den ICH8 um, dann bootet dein System nicht mehr !

danke ich habe beides geacht und es klapt!

DANKE

aber ich habe noch eine frag wir es jetzt leistungs unterschiede zu früher geben? da ich den treiber installiert habe und im bios es um geschtelt habe?positiv oder negativ?

ich frage wegen der platte die schon drin ist und wo win drauf ist!

und noch eine frage : ich habe ein 200GB sta platte wo win drauf ist .ich habe sie nicht partitioniert sollte ich es besser machen damit die platte schneller wird?also windows schneller wird?

danke

Gruß

Die Systemplatte steckt ja wahrscheinlich am ICH8 - die ist also gar nicht von den Umstellungen betroffen.

Durch Partitionieren wird's nicht schneller. Ist eher ne Sache der besseren Übersicht und der Trennung von Daten und Betriebssystem. Und es vereinfacht das Ziehen eines Images vom Betriebssystem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh