• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe Platte & nichts tut sich

tujay

Enthusiast
Nabend zusammen,

ich habe hier 4 externe Gehäuse. Wollte diese nun mit einer WD 80GB Platte testen.

Die Gehäuse leuten alle sobald ich sie anschalte, nur bekomme ich im Windows XP keinerlei "Reaktion". Muss ich bei externen Gehäusen iwas spezielles beachten (habe die Platte einfach "reingeschoben" und losgelegt) oder vllt. iwelche Treiber installieren?

Ich habe es nun auch noch mit einer 2. Platte ausprobiert, aber wieder nix :wall:

Jemand ne Idee?

MfG
tujay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Platte formatiert?
Hast Du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?

In der Datenträgerverwaltung hab ich nachgeschaut. Platte ist nicht frisch formatiert, da sich noch Daten darauf befinden.

MfG
tujay

du musst bei einer externen Festplatte den Jumper umstellen. Auf was genau was ich jetzt nicht aus dem Kopf. Das dass Gehäuse sich einschalten lässt, hat nichts zu sagen. Kann sein, das dein gehäuse trotzdem defekt ist.

Bei mir was es zumindest mal so ;)

SATA Platten werden doch eigentlich nicht gejumpert... oder ist das in dem Fall, dass ich sie als externe verwenden anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh