Externe Phillips Hdd jede 5 oder 10 min. an und aus.

firefox888

Enthusiast
Hallo,

Ich hab zum Geburtstag unter anderem eine Externe Festplatte von Phillips bekommen. Diese ist jetzt ca. 5 Monate alt.
Die lief auch bisher immer ohne Probleme.
Ich habe eine Maus MX518, MS Tastatur, ggf. eine Cinergy T² TV Karte und halt die Externe hdd an meinem A8n SLI-Deluxe Motherboard angeschlossen.

Ich muss vor jedem Windows Start die ganzen USB Geräte Trennen und wenn Windows wiederhochgefahren ist wieder anschließen...
Liegt am nicht vorhandenem IRQ Sharing des Mainboards ?
Und an der alten PCI Soundkarte von 2002...

Nun jetzt aber zum Problem ich habe halt meine Externe da läuft auch meine Windows Auslagerungsdatei drauf. Diese geht nun immer nach 2 oder 3 min für 2 sekunden aus und dann wieder an. Es kommt auch schonmal in 5 oder 10 min. vor.

Das nervt halt schon wirklich wie soll man da noch p2p betreiben ganz vom rechtem Dreieck "Windows Daten Schreibe Fehler" oder so etwas ähnliches...

Einen anderen USB Port habe ich schon ausprobiert aber keine besserung gespürt.

Habt ihr n Rat ?
Danke schonma.

EDIT/ Ganz vergessen der USB Port von meiner Maus ist auf 500 Hz hochgeschraubt worden. Daran liegt es aber nicht oder ? Lief doch immer ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzte Zeit ist es sehr warm, und meiner Meinung sind externe Platte die nicht aktiv gekühlt sind nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Schon mal nen Venti davorgestellt?

Du hast Deine Auslagerungs-Datei auf einem USB-Datenträger? Was hat das für ein Sinn und Zweck? Das ist der langsamste Datenträger in Deinem ganzen System.

Die letzte Zeit ist es sehr warm, und meiner Meinung sind externe Platte die nicht aktiv gekühlt sind nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Schon mal nen Venti davorgestellt?

Du hast Deine Auslagerungs-Datei auf einem USB-Datenträger? Was hat das für ein Sinn und Zweck? Das ist der langsamste Datenträger in Deinem ganzen System.

Stimmt bei mir ist es besonders heiß !
Vorgestern und Gestern war in meinem Zimmer nachmittag bis 2 Uhr nachts eine Temperatur von 30-35 grad...

Die externe hat einen Lüfter der sich automatisch anschaltet wenn sie zu heißt wird... Der Lüfter ging aber erst einmal für 1 min an als ich die hdd über 1 Woche anhatte und min 1 TB Daten mit der Transferiert habe.

Ich hab nur 1 ne Interne und wenn ich gamez Spiele und die Auslagerungsdatei eine eigene Partition hat dann muss die hdd immer den Schreibkopf hin und her weckseln und dadurch wird se langsamer ?
Deswegen habe ich auf der Externen eine Auslagerungsdatei.

Was ich jedoch nicht verstehe wieso der mir in Everest und im Windows so ne komische Aulagerungsdatei größe anzeigt obwohl ich die garnicht eingestellt habe...

Und hier ist die Externe im HD Tach Test.

Ist das nen Windows-XP?
Da funktioniert das mit der Auslagerungs-Datei auf der USB-Platte glaube ich gar nicht, deshalb wird auch so nen lustiger Wert angezeigt (Und nicht nur in Everest, wenn Du mal genau hinschaust). Hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Windows braucht zum Arbeiten zwingend eine Auslagerungsdatei, die wird sehr früh beim Systemstart erstellt, zu diesem Zeitpunkt ist der USB-Datenträger noch gar nicht im System angemeldet, also erstellt Windows die Datei irgendwo wo Platz ist in einer Größe die ihm angenehm ist.

Na toll... und ich muss immer alle USB Anschlüsse trennen is ja klar das es dann nicht klapt -.-

Unter Linux muss ich natürlich nix abklemmen da startet alles anstatt wie bei Windows das sich alle USB Geräte anfangen an und auszuschalten und man schon Angst bekommt das die zerspringen xD.
Wenn ich se drannlasse endet das mit nem Bluescreen...

Geht das denn garnicht mit ner Externen ne Auslagerungsdatei ?
Hab nämlich mal gelesen das viele das haben und wenn kann ich ja mal das FireWire Kabel suchen vl. is dann ja kein Bluescreen...

EDIT/ lag wohl doch kein Firewire Kabel dabei... owbwol die das angegeben haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh