[Kaufberatung] Externe HDD

Dominik009

Enthusiast
Hallo

Ich suche eine externe hdd.
usb 2.0 ist pflicht.
E-Sata (eventuell neuer standart) und usb 3.0 sind erwünscht aber nicht umbedningt nötig.

Ich brauche die platte für datentransfeer und sicherung.

Ich dachte so an 500GB

Ob 2,5' oder 3,5' weiss ich noch nicht.
was sind die vor und nachteile und macht sich VIEL am speed bemerkbar?

ich habe ein paar hdds ins auge gefasst:

2,5':
WD:
Hardwareluxx - Preisvergleich
was bedeutet bei wd eigentlich for mac?
sind die platten dann auch unter windows (7) nutzbar?

Samsung:

Die hersteller faworiesiere ich eigentlich.

bei 3,5' gibt es noch viel mehr k.a. was da gut ist?
welche der ganzen wd platten oben ist eigentlich am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorteil von 2,5'' ist ganz klar, dass meisten kein extra Netzteil benötigt wird, sondern die platte über ein USB bzw 2-USB(Y-Stecker liegt dann mesitens bei) Stecker an den PC angeschlossen werden kann.

Habe mir dieses Wochenende diese gekauft. (welche du auflistet)
Bin mit ihr vollständig zufrieden. Diese hat auch die Bezeichnung "for Mac". Dies bedeutet nur, das man die Platte später auch problemlos an einem MAC betreiben kann. Hab die Platte zur zeit im Betrieb unter Windows7 - 64bit. Angeschlosse - Treiber von windows installieren lassen - fertig.

Finde für 500GB ist eine 2,5'' platte perfekt....(kann man auch immer einfach mitnehmen)
Würdest du aber gerne eine größere Platte haben ~1TB-2TB dann würde ich ganz klar zu einer 3,5'' greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Bewertungen wohl ganz klar eher

Insgesamt schenken sich die 2 Platten jedoch nicht viel...
Kommt halt darauf an welches Design du eher bevorzugst. Aber an den Bewertungen kann man sehen, dass die andere Platte wohl nicht so sehr gut ankommt bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh