Hallo ihr Lieben,
ich besitze eine 500GB 2,5" HDD, welche ich in einem FANTEC DB-228US-1 Gehäuse verbaut habe.
Am Macbook Pro wird die HDD problemlos erkannt, unter Windows jedoch nicht:
In der Datenträgerverwaltung sehe ich sie nicht, es erscheint lediglich im Gerätemanager eine "USB to Serial-ATA Bridge".
Alle USB Ports an meinem Rechner habe ich durchgetestet und auch mit einem "doppelten USB Kabel" (also eins, das zusätzlich über einen zweiten Port Strom bezieht) ändert sich nichts.
Nachdem ich über die GParted Live CD die Partitionstabelle samt Partition (NTFS) neu erstellt habe, wird sie noch immer nicht erkannt - außer am Macbook...
Vor einigen Wochen lief die Platte noch einwandfrei, jetzt will sie am Windows PC nicht mehr.
Per Forensuche und Google habe ich auch keine "Geheimtipps" gefunden.
Für Ideen vorab vielen Dank!
Sorry für den unnötigen Thread - ich konnte das Problem gerade lösen.
"DriveCleanup" geladen, ausgeführt, Platte drangesteckt: DINGDONG, da ist sie.
Wer ähnliche Probleme hat, sollte das mal versuchen. Das Tool gibt's hier:
http://uwe-sieber.de/drivetools.html
ich besitze eine 500GB 2,5" HDD, welche ich in einem FANTEC DB-228US-1 Gehäuse verbaut habe.
Am Macbook Pro wird die HDD problemlos erkannt, unter Windows jedoch nicht:
In der Datenträgerverwaltung sehe ich sie nicht, es erscheint lediglich im Gerätemanager eine "USB to Serial-ATA Bridge".
Alle USB Ports an meinem Rechner habe ich durchgetestet und auch mit einem "doppelten USB Kabel" (also eins, das zusätzlich über einen zweiten Port Strom bezieht) ändert sich nichts.
Nachdem ich über die GParted Live CD die Partitionstabelle samt Partition (NTFS) neu erstellt habe, wird sie noch immer nicht erkannt - außer am Macbook...
Vor einigen Wochen lief die Platte noch einwandfrei, jetzt will sie am Windows PC nicht mehr.
Per Forensuche und Google habe ich auch keine "Geheimtipps" gefunden.

Für Ideen vorab vielen Dank!
Sorry für den unnötigen Thread - ich konnte das Problem gerade lösen.
"DriveCleanup" geladen, ausgeführt, Platte drangesteckt: DINGDONG, da ist sie.
Wer ähnliche Probleme hat, sollte das mal versuchen. Das Tool gibt's hier:
http://uwe-sieber.de/drivetools.html
Zuletzt bearbeitet: