externe HDD wird nciht erkannt :-(

rixxx

Neuling
Hallo ,

ich habe mir von arlt.com eine externes Festplattengehäuse gekauft.
Habe sie eingebaut und angeschlossen, sie wird aber nciht erkannt, selbst nachdem, ich den Treiber installiert habe funktioniert sie nicht, im Bios und Everest ist die Maxtor zu sehen. Nur in Windows garnicht. Die Datenträgerverwaltung zeigt sie auch nicht an :-(

weis jemand weiter?

Gruß rixxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein externes Festplattengehäuse gekauft und dieses eingebaut? Wo hast du das eingebaut?

Normalerweise baut man darin ja lediglich eine Festplatte ein.

Was hat das externe Gehäuse für einen Anschluss, was für einen hast du am PC? Mir gehts beim Anschluss am PC darum zu wissen ob du eventuell einen S-ATA zu einem eS-ATA umgewandelt hast.

Wenn sie bei der Datenträgerverwaltung nicht angeteigt wird, kann er sie nichtmal partitionieren...

Ich denke er meint mit eingebaut: Die Festplatte ins externe Gehäuse.

Sonst würd mir spontan Acronis Disk Director einfallen, kannste 15 Tage trial runterladen... da kannste alles mögliche machen mit der Platte... wenn Everest die findet, aber Windows nicht (was ich komisch finde) gehts evtl. auch mit dem Programm.

Aber vielleicht erstmal... wie ist die nun angeschlossen? USB? eSATA? Prarallelport?
Wohl eSATA, wa. Wegen Treiberinstallation, müsstest du sonst nicht.

Nicht immer so viele Geheimnisse haben!

Zuletzt bearbeitet:
Danke hatte sich erledigt, die IDE Platte war nicht auf Master gestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh