Externe HDD wird komisch erkannt

Colttt

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab hier eine externe HDD von der Firma Trekstore mit 160GB wenn ich diese nun bei Windows anschliesse und rechts klicke kommen da sehr komisch heroglyphen, das ist aber nur bei der Platte so, sonst nirgends hab sie auch schonmal formatiert bleibt jedoch dabei. Hat wer ne Lösung für dieses Problem?
aso wenn ich da dann drauf klicke öffnet er noch nen explorer fenster, mehr nicht..

btw: unter Linux kann ich sie nur umständlich mounten/einhängen sonst bringt er mir nen fehler.

schonmal vielen dank im voraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt im Hauptverzeichnis der Platte eine autorun.inf Datei? Die kann Menüeinträge hinzufügen. Eventuell ist dort irgend eine Chinasoftware (Virus?) drauf.

Falls sich die Platte nicht einsehen lässt (Rechtsklick->Öffnen), ist das Dateisystem hinüber und es hilft nur formatieren bzw. vorher ein Rescue Tool laufen lassen um ggf. wichtige Daten retten zu können.

nee ist nichts drauf, sie ist ja frisch formatiert mit Windows für NTFS.. das ist ja das frustrierende..
und unter Linux bekomm ich sie nur lesend zum laufen, also er mountet sie nicht automatisch da bricht er mit nem fehler ab..

btw: ist auf anderen rechnern das selbe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh