externe hdd wg. preisexplosion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavensRunner

Semiprofi
hey,

da wie wir ja alle wissen das die internen hdd´s sau teuer sind wollte ich gerne auf ne externe ausweichen-diese ausm case ausbauen und intern verbauen.

da es aber schon allzuoft vorgekommen ist das in den fertiggehäusen "Minderwertige" sprich OEM platten zu finden sind bin ich mir sehr unsicher...

sollte ich mir nun diese

Hardwareluxx - Preisvergleich

hdd kaufen? weiß jemand welche hdd da drin steckt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll einer wissen, was dort für eine HDD drinsteckt ? Die einzelnen Hersteller verbauen immer unterschiedliche Platten, dh. von verschiedenen Herstellern. Dabei wechselt es auch einmal zwischen OEM-HDDs und zwischen regulären HDDs mit Herstellergarantie. Also kann man es nicht pauschalisieren.
Wenn Dir jemand schreibt, er hätte eine Hitachi mit Herstellergarantie in diesem Gehäuse gehabt, dann kann es Dir auch passieren, das Du eine WD ohne Herstellergarantie erwischst. Ergo, man kann keine Aussage treffen.

Alex2108 hat es schon treffend beantwortet, bei weiteren allgemeinen Fragen zur Kaufberatung bitte auch den passenden Sammelthread nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh