externe hdd oder hdd + externes gehäuse???

cassalla

Neuling
tach,
will mir eine externe hdd zulegen, welche ja im vergleich zu internen relativ teuer sind. da bin ich auf die idee gekommen, ich könnte mir ne ganz normale hdd und n externes gehäuse besorgen, bzw. meine alte hdd in son ding rein bauen.
meine frage dazu: gibts nen unterschied zwischen normalen hdds und denen die als externe platten verkauf werden?
servus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö gibts net...

naja vielleicht doch einen kleinen... die du fertig zu kaufen bekommst, sind schon montiert...

wenn du ein wenig sparen willst, empfehle ich ein einzelnes externes gehäuse mit cypress chipsatz oder ähnlichen.. und eine seagate oder samsung hdd

erstmal thx für die schnelle aw

ich hatte da ein usb2.0 highspeed gehäuse ohne extra netzteil im auge, einfach aus flexibilitäts gründen.

ist davon aus irgendeinem grund davon abzuraten?

Wenn du eine 3,5" FP einbauen willst, würde ich mit extra Netzteil nehmen. So eine große FP zieht ganz nett Saft und das könnte zu problemen am USB-port führen.

also ich würden dir die venus ds2 ans herz legen
die is klein und du kanst alle 2,5 zoll hdd's einbauen

natürlich funktionierte die ohne extra nt

das is schlecht, wollte halt nicht son extra klotz im kabel mit mir rumschleppen. gibts irgendwas, wo das nt im gehäuse mit drin is?
oh, und lohnt sich firewire?

3,5" Platten kannst du nicht ohne externes Netzteil betreiben. Dafür liefern weder USB noch FW genug Saft.

Bei 2,5" sieht das ganze wieder anders aus, aber auch preislich ...

Nö macht keinen Unterschied...

Der Selbstbau ist meist etwas teurer...dafür weißt du aber auch was du hast.

Ohne Netzteil kannst du keine normale 3.5" Platte betreiben, dies ist - wie gesagt - aber mit 2.5" Platten möglich.

Ob sich der Aufpreis aber lohnt ist eine andere Sache. Viele Leute haben das entsprechende Kabel (+Netzteil) eh bereits rumliegen, sodass du oftmals nur deine Platte mitnehmen musst.

tja werd auf jeden fall ne 3,5er kaufen, auch wenns ein wenig unpraktisch ist mit dem netzteil aber der preis und die kapazität gehn vor.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh