• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe HDD mit USB 2.0 / LAN aber welche ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir ne externe HDD zulegen ;) !

Diese sollte USB 2.0 und einen LAN-Anschluss haben.
250GB oder mehr sollten es schon sein :d !

Natürlich sollte die Leistung / Lautstärke und der Preis stimmen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge ;) !

Mfg Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Wie wärs denn mit der WESTERN DIGITAL Essential NetCenter WDXE5000KSE, 500GB LAN, 7.200 U/Min, 16MB Cache, 2x USB 2.0 für Drucker / Festplatte
Wenn dir der Preis nicht wichtig ist empfehle ich diese hier.

Edit: So teuer ist sie ja nichtmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja wollte eigentlich so ca. 150€ ausgeben ;) !

Was hat das denn zu bedeuten ?

Western Digital Essential NetCenter 250GB, LAN (WDXE2500JB)
Achtung! Massives Sicherheitsproblem!
• Firmware-Update • 7200U/min
• 8MB Cache
• 8.9ms
• ein Jahr Herstellergarantie
• 2x USB 2.0 für Drucker oder Festplatte

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf meine Sig, ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung!
Leise, schnell, kühl und günstig (ca. 120€)!

@Marduk

Also ich sehe da keinen Lan-Anschluss !?

Mfg Ultimate

Hi,

kann mir denn niemand eine externe Festplatte empfehlen welche die obengenannte Funktionen bietet ;) ?

Mfg Ultimate

Es gibt keine LAN-Festplattengehäuse die Leistung bringen. Das geht erst im Segment über 1000 Euro irgendwie vernünftig los.
Bei um die 100 Euro kommen da so 4MB/sec raus. Wer will denn sowas?

Hi,

das wusste ich nicht ;) !
Aber ich wollte eigentlich damit an meine XBOX andocken ...
Das wären dann bei 2GB 4MB/sec 8,3 Minuten ...

Ist natürlich nicht sonderlich gut aber reicht es zum streamen
bzw. was würdest du als Alternative vorschlagen ?

Mfg Ultimate

Ich hab keine Alternativen in diesem Preissegment, weisste damit 30MB/sec über die Lan-Leitung flutschen braucht es halt Prozessor-Power, d.h. alle Lan-Gehäuse in dieser Leistungsklasse haben einen Pentium-Prozessor und mindestens 256MB Speicher an Board und sind nix anderes als kleine Computer, für die Bezahlt man nun mal Kohle.
Die NAS-Gehäuse bis ca. 700 Euro schaffen vielleicht 10MB/sec und die in Deiner Preisklasse sind nun mal voll fürn Arsch.

Ich würde an Deiner Stelle einen alten Rechner von Dir in die Ecke stellen und da ne Platte reinhängen. Geht halt leider die Mobilität verloren :-(

Ok was würde denn ne gute USB 2.0 kosten
bzw. wo gibt´s den Festplatten Gehäusetests ?

Mfg Ultimate

Hehe...
Falls Du SATA-Controller aufm Mainbaord hast würde ich nach eSATA-Gehäusen schauen. Und wenn Du Dich hier im Storage-Forum kurz umschaust findeste mindestens 5 aktuelle Threads darüber.

Hi,

hab ich aber nicht an meinem Notebook ;) !

Mfg Ultimate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh