Externe HDD - Mediamarkt-Angebot gut?

daymian

Enthusiast
Hallo Community,

habe vor mir ne externe Platte zu holen und es gibt nen Angebot von Mediamarkt:

Trekstor DataStation maxi y.uh mit 160 GB Platte, USB 2.0 und integriertem USB 2.0 Hub (3fach) inkl. Tragetasche und Netzteil.

Kostenpunkt 111,- €

Nen Herstellerlink:

http://www.trekstor.de/produkte/festplatten/ds-maxi-yuh.html

Ist das Angebot zu empfehlen? Bei Geizhals.at/de ist die Platte nicht gelistet...

Wichtig wäre mir halt ne Lösung mit Tasche, damit das Gehäuse halt nen bißchen geschützt ist.

Ich erwarte von einer externen Platte keine Datendurchsatz-Wunder beim Lesen und Schreiben. Soll halt nur sehr zuverlässig mal was drauf gespeichert werden.

Danke schonmal für eure Ratschläge ;)

greetings DAYMIAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nur von Abraten..........

Die Trekstor Platten sind der letzte Schrott, auch wenn sie eine WD eingebaut haben, habe eine Trekstor Mobile HDD mit 80 GB bei MM gekauft und nur Probleme, funtzt an keinem Rechner richtig.....

siehe auch hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114913

Falls du die Platte doch willst, die gibt es gerade in jedem Saturn Markt für 99 Euro im Sonderangebot.......

Ich rate dir aber davon ab, lieber eine gescheite Markenplatte, und du weisst was du davon hast ;-)

Ciao Luke_Jedi ;-)

Hi,

danke für den Hinweiß... :d

Mir kam es schon sehr eigenartig vor, dass Oliver Geißen auf der Homepage von Trekstor rumhampelt... ;)

Dann lass ich das mal lieber ;)

greetings DAYMIAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh