Externe HDD -> Datenrettung!

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle,

meine externe Festplatte ist total im Eimer. Lesekopf ist beschädigt und sie lädt nicht. (bedingt durch einen schweren Sturz) Hab sie also mal per Sata an meinen Desktop angeschlossen. Der Lesekopf bewegt sich, macht aber komische Geräusche, die Festplatte dreht sich für einige Sekunden extrem schnell und ist dann wieder total still und macht kein Mucks. Kann ich hier noch irgendwas machen oder ist die Festplatte komplett gegangen? ;)

Bin mir ziemlich sicher, dass da nichts mehr geht, aber vielleicht weiß ja jemand doch noch einen Weg? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls da keine lebenswichtigen Daten drauf sind kannste da wohl nix machen was sich vom Preis her noch lohnen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh