externe hdd an fritzbox als ftp???

Oerkel

Neuling
hallo leute ich habe gestern die neue fritzbox bekommen, diese hat ja einen usb anschluss für drucker oder externe usb festplatten.

ist es möglcih diese festplatte auch ausm inet anzusprechen?

also im heimetz muss man ja ft://ip der fritzbox/externe hdd/ eingeben, nur wie ist das wenn ich vom inet darauf möchte?? z.b inner schule

wenn ich die private ip einfach mit der öffentlichen austausche tut sich garnix.

mfg Örkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm sieht schlecht aus, denn die FB wird fragen aus dem Inet nicht beantworten. Du kommst mit http://<deinerip> ja auch nicht in der Konfigurationsmenü.
Es mag aber sein, dass es mit irgendwelchen wilden Einstellungen doch geht.

Weiß nicht wie das bei der Franzbox is, aber bei Draytek + Konsorten ist das ohne weiteres möglich. Ich vermute mal, das funktioniert bei dir ebenfalls mit einer Filterlage oder Ähnlichem. Hast schon mal in die Config geguggt?

@Jean Pernod
Das geht ebenfalls, allerdings nur per VPN ;)

na klar hab ich in config geguckt!

aber keine funktion gefunden.

noch wer nen tip was man machen könnte??

mfg Örkel

Du kannst einen FTP-Server auf deinen PC installieren, der dann auf die externe Platte zugreift. Dazu muss natürlich der PC laufen, aber dann könntest ausm Internet drauf zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh