• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Externe HDD über SATA?? --erledigt--

krille

Enthusiast
Moin!

Hab mir mal eine externe geleistet sie besteht aus:

--> Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (ST3320620AS)

--> LC-Power EH-35BSII, 3.5", USB 2.0/SATA

in der Beschreibung, die beilag steht drinnen, dass ich beide Kabel an den Pc anschließen soll. Gemacht getan. Aber nichts passiert. Benutzt ich nur den USB Anschluß klappt alles bestens! Doch würd ich gerne auch den SATA nutzen. Ich habe dafür die Slotleiste die mitgeliefert wurde angebaut und an meinem 4 SATA Port am Mainboard angeschlossen...wie auch sonst?? Aber es will einfach nicht funtionieren??
Weiß jemand, was ich falsch mache oder wodran das liegen könnte??

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schließt die Platte sowohl per USB als auch über SATA gleichzeitig an? Das geht nicht... Entweder nur USB oder nur SATA. Wenn du nur SATA machst, sollte es auch funktionieren

hab ich auch schon alles versucht hab mich acuh gewundert das es da steht also dachte ich ok mach ich es mal wenn es anders nicht klappt, aber das half auch wenig. kann es daran liegen das ein jumper noch drauf liegt?? ich hab da nichts dran verändert also noch original auf den platz.

habe die gleiche externe BOX wie du... am jumper muss du nichts verändern... und SATA funktioniert nur nach einem Neustart

ja wenn ich neustarte und die platte am sata platz habe dauert der bootvorgang ertsmal länger wenn ich die platte an habe.
Soll ich die platte ausschalten oder laufen lassen während ich boote??

ja aber als das windows logo kam dauerte es länger also sonst ich habe dann die platte ausgeschaltet und dann hat er windwos darauf geladen...

ich versuch es gleich nochmal....also ich verbinde die externe nur mit dem sata-kabel und schalt sie nciht aus und starte den pc neu, den jumper lass ich erstmal drauf. wollen wir es hoffen das klappt ;)

Ja geil das soll einer verstehen :d :d es klappt ^^ nur der ladebalken von windoof braucht bissel länger als sonst ^^ danke leute! die welt der hardware kann man sie verstehen ?? :d :d

--Close--

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh