Externe HD im Auto aufbewahren?

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hallo, hab wie so viele, etliche "kleine" HDs. Hab mir bei freund ebay ein paar externe Gehäuse besorgt und wollte eine HD im Auto aufbewahren, für unterwegs, bei kumpels ... falls man mal ein paar gig für irgendwelche daten braucht.
Deswegen meine Frage:
Wer hat Erfahrung oder kann mir sagen, ob ich eine HD im Exteren Gehäuse über lengere Zeit im Auto(Kofferraum) aufbewahren kann??? Oder geht die da vielleicht kapiutt wegen Luftfeuchtigkeit? Einpacken würde ich sie normal in einen passenden Karton, eventuell Folie drum?! Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zwar noch nie meine externe platte im auto aufbewahrt aber ich würde mir mehr sorgen um die rutschfestigkeit der platte im kofferraum als um die luftfeuchtigkeit machen. nicht das dein gehäuse im kofferraum hin und her wandert und dann irgendwann einen schlag ab bekommt. also ich würde sie ganz fest irgend wo festmachen.

gruß geo

Besorge dir lieber einen Memory Stick. Der hält die Schwankungen und Luftfeuchtigkeit normal locker aus.

festgemacht wirds auf jeden Fall. ich mein die Technik die in zB den Amaturen oder im Autoradie /Endstufe steckt hält die Luftfeuchtiugkeit doch auch aus...

einfach mal auf der seite des herstellers nach den spezifikationen der HDD schauen

also für diejenige hdd...

zb bei samsung für die HD500LJ steht da:
http://www.samsung.com/Products/Har...nPointTSeries_HD500LJ.asp?page=Specifications

Temperatur: -40 - 70°C
Temperatur (im Betrieb): 0 - 60°C
...

also ich denk von seiten der temperatur & luftfeuchtigkeit sollte es keine probleme geben (solang se net direkt in der sonne liegt)
vorsichtig sollt ma da höchstens mit stößen (zb schlaglöcher beim fahren...) sein

2,5" festplatten sind in dieser hinsicht robuster, denn bei notebooks werden sie des öfteren ja auch stößen ausgesetzt.

alles klar werds mal probioeren. ist eh nur ne alte maxtor mit 60gig.
Danke für die tipps.
toyz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh