• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

externe HD am rechner 11 kann nicht per netzwerk am 2. rechner verbunden werden

koptrop

Enthusiast
überschrift sollte:
externe HD am rechner 1. kann nicht per netzwerk am 2. rechner verbunden werden
heißen;)

ich habe eine 2TB (NTFS) HD per eSATA an meinem HTPC angeschlossen. diese wollte ich auf meinem hauptrechner als netzlaufwerk nutzen.

ich kann die festplatte ganz normal freigeben, wie die anderen laufwerke im HTPC auch. wenn ich diese auf meinem hauptrechner verbinde wird sie auch erkannt. wenn ich aber einen ordner auf dieser HD aufmachen will kommt die meldung "Auf X:\xyz kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

mit den anderen HD im HTPC ist es gar kein problem. habe es zig mal versucht, ohne erfolg. hoffe es kann mir hier jemand einen tip geben;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm kann es mir nicht so recht vorstellen dass es an den einstellungen in den berechtigungen liegen soll. habe ja zwei weitere platten bzw. partitionen auch ohne probleme angebunden bekommen.
was mich auch wundert dass ich halt die HD verbinden und sehen kann welche ordner im hauptverzeichniss sind, diese aber nicht mehr öffnen kann:/

Tja, wenn ich hier vergebens versuche dir zu helfen und du dir noch nicht einmal die Mühe machst zu überprüfen ob es stimmt, dann kann ich es auch sein lassen.

Zumindest kommt es mir von deiner Antwort her so vor als läge ich ja eh falsch und du machst dir noch nicht einmal die Mühe zu prüfen ob es so ist oder nicht.

Wäre nicht das erste mal das es nicht geht weil die Berechtigungen falsch gesetzt sind. Und die Berechtigungen haben unter anderem die Punkte "Anzeigen", "ändern" usw. drin.
Aber dann klinke ich mich hier aus und vielleicht kommt ja noch jemand mit einem Tipp wo du dann auch nachschaust.

Viel Glück
und

Amiga lives forever

du meinst aber nicht diese freigabeoption oder:
myimg.de - freigabe3de9f.jpg

wo soll ich denn noch was nachschauen??? bei den anderen laufwerken musste ich auch nur die option wie im bild aktivieren.

bei den NTFS Berechtigungen, Reiter Sicherheit.

cool, hat geklappt:) thx!
wüßte aber nicht dass ich in diesen menü für die anderen laufwerke tätig war!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh