Externe Festplatte

marq

Neuling
Hallo

Ich will mir eine externe Festplatte zulegen.
Ich wollte sie mir selbst zusammenbauen da ich in den Beiträgen hier des öfteren gelesen hab das das sinnvoller ist wie eine fertige zu kaufen.
Ich möchte einen esata- und einen usb-Anschluss und 500GB Speicherplatz.
Preislich sollte die Festplatte nicht über 150€ liegen.
Mir würden diese Festplatte gefallen: SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166
Bei den Gehäusen würden mir AC Ryan AluBox HD50138, 3,5" IDE/SATA to USB/eSata500GB oder
Cooler Master X-Craft Lite RX-3SB-SES1 - S-ATA - silver oder
Mapower MAP-AE31FCS zusagen
was meint ihr dazu?

Mfg
Marq

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo passt. Wenn du eine Seagate nimmst, dann haste 5 Jahre Garantie, wenn das für dich auch wichtig sein sollte...
Gehäuse sind alle nicht schlecht.

Ich denk ich nehm das Cooler Master X-Craft Lite da das die ganze Zubehör dabei hat (esata slotblech + esata-kabel).
Als Festplatte werde ich die Samsung t166 500GB nehmen da ich sehr viel gutes über sie gelesen habe und da ich keine vergleichbare seagate gefunden habe.
Marq

Danke Thiphoo diese Seite hab ich gar nicht gefunden.
was mich noch interessieren würde hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&products_id=6235 steht unter dem Punkt Features im Überblick:das dieses Gehäuse nur Festplatten bis 500GB unterstützt. Liegt das an der Baugröße der Festplatten oder an dem Controller des Festplattengehäuses.
(ob es möglich wäre das ich später einmal eine größere Festplatte einbaue).
Marq

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh